Gibt es das?

Also wie z.B. Jude Bellingham oder Phil Foden

4 Antworten

Roberto Carlos hatte zum Beispiel Schuhgröße 38 bei einer Körpergröße von 168 m.

Trotzdem schoss er einen Fußball mit über 200 km/h, und hatte über Jahre den härtesten Schuss der Welt.

Schuhgröße oder Körpergröße sagen also nichts über einen Fußballer aus.

Es gab einige berühmte Spieler mit geringer Körpergröße: Berti Vogts, Allan Simonsen, Thomas Häßler. Sie haben bestimmt keine großen Füße.

Einen Nachteil sehe ich im Kopfballspiel. (Nicht wegen der Füße)

Hi, Belli780.⚽️

Natürlich gibt es Fußballspiele mit kleineren Füßen.

Sie haben sogar einen Vorteil, weil sie normalerweise wendiger sind, schneller, und besser trippeln können.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️