Gibt es da ein Unterschied (Hunter x Hunter)?

5 Antworten

Ich würde mir beides ansehen.

Hunter × Hunter 2011 würde ich nicht als „Remake“ bezeichnen, sondern als „Neuauflage“.
Hunter × Hunter 2011 geht übrigens weiter, als die ältere Version.

Ansehen würde ich mir beide, da bei Hunter × Hunter teilweise näher auf die Charaktere eingegangen wird und man noch so einige Zusatzinformationen erfährt.

Welches von beiden „besser“ aussieht, kann ich nicht sagen.
Mir gefallen beide Zeichenstile sehr gut.
Die ältere Version wirkt jedoch „älter“ - was verständlich ist.

PS: Bin mir gerade unsicher, aber es könnte sein, dass Hunter × Hunter 2011 lediglich länger ist, da die OVAs enthalten sind (müsste mir noch mal die OVAs ansehen, hab grad keine Erinnerungen mehr daran).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Soweit ich weiß ist Hunter X Hunter

Start: Herbst 1999
Ende: Winter 2001

Und Hunter x Hunter (2011)

Start: Herbst 2011
Ende: Sommer 2014
 Ich weiß allerdings nicht ob das eine season 1 und das andere Season 2 ist hoffe ich konnte trotzdem helfen ;)

Ich würde zuerst die Neuauflage von HxH schauen und dann als Feature die von damals, es gibt eigentlich nur kleine Unterschiede zwischen den beiden. Manche Charaktere hatten damals zum Beispiel eine andere Haarfarbe oder sowas halt ( Menchi, Ponzu, Hisoka, Tonpa) aber ich finde beides gut

Hunter x Hunter 2011 ist das Remake von Hunter x Hunter ^^ Ich würde aufjedenfall Hunter x Hunter 2011 gucken, ist tausendmal besser und sieht auch besser aus xD

Hunter x Hunter 2011 ist nur ein Remake von Hunter x Hunter und 2011 ist auch um vieles besser wie ich gehört habe