Gibt es chinesen mit Locken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Asiaten gibt es wenige, die von Natur aus lockige Haare haben. Das ist genetisch bedingt, da der Haardurchmesser bei Asiaten meist rund ist und die Haare dicker sind. Je runder der Haardurchmesser ist, je gerader und "stracker" ist das Haar.

Der Haardurchmesser bei welligen Haar ist eher oval, bei ganz krausem Haar elipsen- bis nierenförmig.Um diese Haare lockig zu bekommen, bedarf es einen erhöhten Einsatz an Chemie.

Aber generell kann man sagen, dass Asiaten ehr weniger wellige/lockige Haare von Natur aus haben.

Quellle: Verschiedene (googel mal Haardurchmesser + Chinesen)