Gibt es Bevölkerungsgruppen welche besser aussehen?

5 Antworten

Ich achte wirklich stark auf bestimmte Details und Merkmale ...

Das könnte die Ursache sein. Wenn man zu stark auf gewisse Sachen achtet, läuft man Gefahr, einmal gefällte Vorurteile immer wieder zu bestätigen.

Das man auf bestimmte Typen steht, z.B. nordisch, südländisch oder ostasiatisch, das kann schon sein, aber die Unterschiede innerhalb Deutschlands halte ich nicht für so gravierend.

Hallohallo686
Fragesteller

Das könnte die Ursache sein. Wenn man zu stark auf gewisse Sachen achtet, läuft man Gefahr, einmal gefällte Vorurteile immer wieder zu bestätigen.

Da hast du völlig Recht, ich erwische mich dabei immer wieder.

Ja, Nordwestdeutsche sind die schönste Bevölkerungsgruppe. Sie haben oft dunkelblonde Haare und helle Augen, die sich oftmals durch einen blaugrünen Stich hervorheben. Es sind vermutlich Seltenheit und Anmut, die diese Menschen verkörpern.

DerUniversum  09.09.2023, 22:07

Kommst du aus Nordwestdeutschland?

Ein Schönheitsideal ist eine zeitgemäße Vorstellung von Schönheit innerhalb einer Kultur. In der Regel bezieht sich der Begriff auf das Aussehen von Körper und Gesicht. Auf Kleidung, Schmuck oder Frisur bezogene Schönheitsvorstellungen werden als Mode bezeichnet. Schönheitsideale existieren für beide Geschlechter, spielten und spielen aufgrund ihrer gesellschaftlichen Stellung jedoch sowohl für das eigene Selbstverständnis als auch für die Wahrnehmung von außen eine größere Rolle für Frauen als für Männer.

Männliche und weibliche Schönheitsideale wandeln sich mit der Zeit, nehmen aufeinander Bezug und gleichen sich zumindest teilweise aneinander an. Allerdings ist auch das Gegenteil der Fall: die starke Betonung der Geschlechtsunterschiede. Als Ideal galt also oft genau das, was als besonders und typisch männlich oder weiblich wahrgenommen wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

nein. das ist quatsch. ich würde eher sagen, dass sportler besser aussehen als nichtsportler.