Gibt es Besonderheiten oder Belastungen als Industriekaufmann?

1 Antwort

Hallo!

Ich habe 3,5 Jahre lang Industriekaufmann gelernt & war mit dem Beruf eigentlich grosso modo zufrieden ------> es war ein ruhiges Schaffen, überarbeiten wird man sich als Industriekaufmann jedenfalls nicht. Aber für mich war genau das manchmal belastend: Es spielte sich alles im Büro ab, es wich kaum was von der "Tagesnorm" ab & das war manchmal erdrückend.

Aber manche wollen genau das, also relativiert sich dieser Gesichtspunkt schon wieder auf dem Fuße^^ Es kommt auch mit auf den Betrieb an, in dem man lernt.

Ich würde den Beruf wahrscheinlich wieder wählen, als Ausbildung ist es okay und man verdient relativ gut, körperlich muss man nicht viel machen. Aber auf die Dauer wäre es mir zu monoton gewesen, sodass ich in den Medienbereich wechselte.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

warumnicht56
Fragesteller

Vielen dank