Gibt es berufe wo man 10000+ euro im Monat verdient aber jetzr kein manager oder so wenn ja welche?

7 Antworten

Durch ehrliche Arbeit ist noch keiner reich geworden. Beispiele: Kaufmännischer Leiter, Justiziar, Unternehmensberater, Chefarzt, Fondmanager, Senior Partner einer Großkanzlei Wirtschaft, Politik und Rechtswelt, am besten in Verbindung zueinander.

EarthsideFanboy  26.01.2017, 11:00

natürlich sind schon leute durch ehrliche arbeit reich geworden, jetzt setzt ihm doch keine flausen in den kopf

Hocksa  26.01.2017, 11:06
@EarthsideFanboy

Flausen? Nun, jeder kann ehrliche Arbeit auslegen wie man will. Aber dadurch, dass du bis 20~ Juli arbeiten musst, um überhaupt einmal etwas zu verdienen und es nicht dem Staat zu geben, durch die Niedrigzinspolitik der EZP. Willst du ein Start - Up Unternehmen gründen, bevorzugt im Bau und Finanzsektor, musst du sowieso wie überall bei Neugründung durch starke bürokratische Widerstandsstürme schreiten. Der Spagat zwischen Arm und Reich wird immer größer, auch in Österreich und Deutschland, und wenn du wirklich denkst, dass du den Sprung mit ehrlicher Arbeit schaffen kannst, bist du relativ naiv. Ich sag jetzt nicht, dass man mit einem gut bezahlten Job kein Leben in Wohlstand führen kann, aber reich iSv Luxusjachten und Traumvillen ist eher unwahrscheinlich, wenn man nicht im Lotto gewinnt.

Liebe Grüße

Patilla9  26.01.2017, 11:26
@Hocksa

Hocksa, selten so einen Bullshit gelesen.

Natülich kann man sich reicharbeiten. Das ist auch gut machbar. Du musst nur eine Nische füllen und die Leute rennen die die Hütte ein.

Ein Betrieb gründen hat auch nicht so viele Widerstände wie du angibst...

Hocksa  26.01.2017, 11:33
@Patilla9

Wie gesagt, ehrliche Arbeit ist ein normativer Begriff. Viele verbinden damit eine Negation des Finanzmarktes. Soll heißen, ohne Aktienmarkt oÄ. Ich kenne genügend Betriebsgründer, aber reich sind die alle nicht - wohlhabend hingegen schon -, außer natürlich, sie gehen an die Börse. Nun haben wir aber die ehrliche Arbeit nicht mehr im Spiel, ergo ist meine Subsumtion korrekt. Aber wenn du mir nicht glaubst, google ist dein Freund und Helfer.

SebbyDab  26.01.2017, 11:28

"durch ehrliche Arbeit ist noch keiner reich geworden" - Bill Gates? Mark Zuckerberg? Steve Jobs?

Schischa3  26.01.2017, 12:47

Und natürlich kann man sich auf die Menschen, die weniger gut verdienen immer verlassen, weil sie zuverlässig sind und nie betrügen würden. Ich bin der Meinung, dass einige Kompetenzen (wie Vertrauen) gut für den Aufstieg sind. Man muss einfach nur darauf achten, dass man wegen dem nicht ausgenutzt wird. Es gibt einzelne Leute, die ihr Vermögen fair erarbeitet haben.

Als z.B. Schauspieler, Sänger oder Sportler ist so ziemlich jeder Lohn möglich, also auch 10000 € monatlich.
In einer guten Position in der Bank und vielleicht auch als Anwalt kann man gut verdienen. Es ist oft in Richtung Wirtschaft, Finanzen und Recht.

Als Profi-Sportler in den Bereichen Fußball, Handball, Basketball, Leichtathletik z.B.

Selbstständige Architekten, je nach Auftragslage.

Pilot, Rechtsanwäte, Unternehmer.

Beim Piloten musste dich erstmal richtig verschulden, das bekommste bei der Lufthansa aber wieder rein.

Rechtsanwalt: musste schon ein sehr guter sein.

Unternehmer: kleinvieh macht zwar Mist, aber mit der richtigen Idee wird das was.

Banker: wenn du dich verzockt hast, wird dir die Regierung und der richtigen Bank sicher helfen.