Gibt es Berserker-Pfeile wirklich?

So wird in "Assassin's Creed" das auslösen von Berserker dargestellt. - (Assassin's Creed, Gift)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, diese gibt und gab es nie. Allerdings hatten manche Völker (lange vor AC) vergiftete Pfeile benutzt, die schwere Halluzinationen hervorrufen konnten. Was genau das Opfer in diesem Zustand tut, ist meistens aber recht zufällig. Warscheinlich würde man eher vor allem wegrennen als irgendwen anzugreifen.