Gibt es Bereiche in deinem Leben, in denen du scheiterst, Schweres zu tragen hast, alleine bist oder nicht mehr weiter weißt? Wie gehst du als Christ damit um?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bei mir ist es zurzeit mein Gesundheitszustand und eine Beziehung. Ich weiß absolut nicht mehr weiter und bin unbeschreinlich bedrückt.

Da ich Christin bin, lege ich täglich mehrmals mein ganzes Leid vor Gott. Ich rufe verzweifelt nach seinem Namen, weine oft und bitte um sein Eingreifen. Ich lese aufmunternde Bibelstellen, schaue christliche Filme, tausche mich mit Geschwistern im Glauben aus, versuche auch anderen zu helfen. Gestern habe ich ein paar Psalmen gelesen, die meine Situation gut in Worte gefasst haben, darunter zum Beispiel:

"HERR, wie lange willst du mich so ganz vergessen? Wie lange verbirgst du dein Antlitz vor mir? Wie lange soll ich sorgen in meiner Seele / und mich ängsten in meinem Herzen täglich?" (Psalm 13,2-3)

"Denn du bist meine Hilfe; verlass mich nicht und tu die Hand nicht von mir ab, du Gott meines Heils! Denn mein Vater und meine Mutter verlassen mich, aber der HERR nimmt mich auf." (Psalm 27,9-10)

"Mein Gott, des Tages rufe ich, doch antwortest du nicht, und des Nachts, doch finde ich keine Ruhe." (Psalm 22,3)

Ich erlebe Gottes Antwort als etwas, das zwischen Schweigen und einer klaren Antwort liegt, die mir zugegebenermaßen nicht gefällt. Nämlich: Habe Geduld.

So oft möchten wir eine sofortige Lösung, wenn es uns schlecht geht. Und oft merke ich in solchen Momenten, dass meine Gebete auch egoistisch klingen. ICH will JETZT eine Lösung, sofort! Vielleicht ist das aber nicht der Wille Gottes. Ich kann nichts dagegen tun als in Demut hinzunehmen, dass Gott eine bessere Lösung weiß als ich.

Gottes Prüfungen sind hart. Sehr hart. Aber am Ende dienen sie uns zum Besten. Wenn ich das hier überlebe, komme ich so viel stärker aus meiner Situation hervor, denn ich habe mein Vertrauen in Gott nicht aufgegeben. Und ich WEIß, dass Gott das belohnen wird. Mit seiner Lösung. Egal ob sie mir gefällt oder nicht. Zugegeben, meine Gefühle in meiner jetzigen Situation sträuben sich vehement gegen das, was ich schreibe, aber es ist die Wahrheit, an die ich glaube und das ist am Ende alles, was zählt. Gefühle sind vergänglich. Gottes Worte bleiben immer bestehen.

Ich hoffe die Antwort hilft dir bei der Frage. Gottes Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LoveinChrist  07.03.2023, 15:04

Darf ich dir etwas zusprechen: Jesus selbst, der Schöpfer des Universums ist an deiner Seite. Er ist dein Bundespartner, der mit dir einen ewigen Bund geschlossen und sich selbst für dich verbürgt und sein Leben gegeben hat. Das einzige, was wir tun können ist vertrauen. Und das reicht aus. Abraham glaubte Gott und wurde so gerecht vor ihm. Er kennt dich und er ist der Gott, der dich sieht. Sei mutig und sei stark, Königskind!

Möge Gottes Liebe dich erfüllen und vollkommen umgeben und er dir rechtzeitige Hilfe und Heilung schenken! 🙏

wannadance  07.03.2023, 16:15
@LoveinChrist

Vielen lieben Dank, das ermutigt mich sehr! Wirklich, wie Balsam für die Seele. Auch dir wünsche ich Gottes Schutz und Bewahrung in Jesu Namen

wannadance  02.06.2023, 01:43

Vielen Dank für den Stern!

Ich kann euch ein erfreuliches Update geben: Ich habe es überlebt mit Gottes Hilfe, hallelujah! Wenn ich an die Zeit meines Postings zurückdenkde, sehe ich, wie sehr mir Gott doch geholfen hat. Er hat mich von meinem zunehmenden Untergewicht und schrecklichen Liebeskummer befreit. Gelobt sei der HERR <3

Es gibt keinen Fall, wo Religionsfiguren, die Arbeit übernommen haben.

Daher bleibt nur, zu leiden und evtl. neue Wege zu probieren.

Kein Leben ohne Leid... solange bis ich völlig erlöst bin. Bis dahin entscheide ich mich täglich, meinen Blick zu Jesus zu erheben und daran zu denken, was er für mich getan hat, zu hoffen, zu glauben und zu lieben und jeden Tag bewusst in seine Hand zu legen. Und ich entscheide mich, mich zu freuen, dankbar zu sein und mit diesem großartigen Gott jede Minute meines Lebens zu verbringen.

Mir geht's gerade auch nicht so super und ich erlebe jedoch, dass Gott zu meinem Herzen spricht und das ermutigt mich total, nach vorne zu sehen und ihm zu vertrauen. In der Vergangenheit durfte ich schon einige Male erleben, wie seine Hilfe mir geholfen hat und mein Vertrauen wurde nie enttäuscht.

Das Lesen in der Bibel entpuppt sich immer mehr als Kraftquelle, weil die Worte durch den Heiligen Geist lebendig werden und mit großer Macht ihr Werk ausrichten, wofür sie aufgeschrieben wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Mit solchen Problemen müssen sich leider viele abfinden. Meine Gebete zu Gott und sein Heiliger Geist geben mir Kraft durchzuhalten bis zum Neuen System. - Psalm 55:22