Gibt es bei unseren Amis Gewaltenteilung?

2 Antworten

Du wirfst Dinge zusammen, die nichts miteinander zu tun haben. Der Supreme Court ist kein Strafgericht. Es ist nicht seine Aufgabe Privatpersonen wegen möglicher Vergehen zu verurteilen. Das macht das BVerfG übrigens auch nicht.

gotik
Fragesteller

Es ist offensichtlich, dass das höchste US-Gericht die Immunitätsbeurteilung Ts scheut wie der Teufel das Weihwasser

Die amerikanische Verfassung ist vorbildlich für rechtstaaliche und demokratische Staaten.

Amerika sehe ich am Scheideweg. Wenn es nicht gelingt einen Anti-Demokraten der einen gewaltsamen Machtwechsel versucht hat, zu verurteilen dann sind die USA einen Bananenrepublik geworden und die Verfassung ist nur noch ein Stück Nostalgie.