gibt es bei filmora einen weichzeichner?

1 Antwort

Hi,

für solche Fragen gibt es ein Handbuch, dort wird alles wunderbar erklärt!

Also einfach mal ein bisschen lesen und verstehen: https://filmora.wondershare.de/filmorapro-video-editor-guide/blurs-effects.html

Woher ich das weiß:Hobby

CanisWuff  14.11.2021, 00:42

Ich frage mich, ob solche Fragen, wie die hier, nicht ein Produkt von "Bequemlichkeit" sind... oder fehlt vielen Leuten einfach die Fähigkeit, sich selbst etwas beizubringen/ Informationen zu beschaffen...?

Solche Basics würde ich persönlich nie in ein Forum tragen, weil ich es für nachhaltiger halte, zumindest solche Grundlagen, selber zu erarbeiten. In dem Fall also entweder ins Handbuch gucken (danke für den Link, so habe ich auch noch einen geilen Effekt in meiner SW gefunden) oder Youtube/Google zu bemühen.

Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man seine SW sicher bedienen kann, fast alles, was die eigene Phantasie hervorbringt, umgesetzt bekommt...

Das hat bei mir zwar etwa 18 Monate gedauert, aber heute profitiere ich davon und kann größere/ komplexere Projekte erstellen. Oder, wenn ich was im Internet sehe, was ich cool finde, gelingt es mir recht oft, das in ähnlicher Form zu erstellen.

Komme mir mit meinem Lernsystem irgendwie so exotisch vor. Dachte immer, dass das nichts besonderes ist, autodidaktisch und/oder über Transfers zu lernen (mehr als die Hälfte von dem was ich heute im Compositing/VFX - Bereich kann habe ich aus Fremd - Tutorials).

herja  14.11.2021, 00:50
@CanisWuff

Dein Wort in Gottes Gehörgang ...

Vermutlich gehören wir einer aussterbenden Spezies an ...

eazyrecordsde  08.02.2022, 09:26

Warum antwortet man so scheiße drauf? Nur um Points zu verdienen?

Mich hat diese Frage „aus Bequemlichkeit“ auch interessiert, dafür existieren Google & diese Page. Dann klickt man sich durch, nur um solche Horst Antworten zu lesen, die 0 weiterbringen. Dann überspringt die Frage & antwortet doch nicht drauf, bevor mehrere Antworten angezeigt werden, die User 0 weiterbringen. Lächerlich. „Ich nehme mir Zeit zum Antworten, obwohl ich keine Antwort habe.“ Wtf?

herja  08.02.2022, 12:24
@eazyrecordsde

Die einzig richtige Antwort steht doch da!

Man muss nur lesen können.