Gibt es bei der spanischen Insel Lanzarote Haie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es schon. Die allermeisten sind aber klein und keine Gefahr für Menschen. Es kann zwar immer mal vorkommen, dass sich ein größerer Hai verirrt, das ist aber sehr selten und diese werden meistens gesichtet und der entsprechende Strand gesperrt. Die Wahrscheinlichkeits eines Haiangriffs auf Lanzarote ist gleich 0.

JamesBlond  10.01.2011, 02:47

Alle Haie, die dem Menschen gefährlich werden können, gehören zu der Überordnung der Echten Haie (Galeomorphii). Die Gefahr von Haiangriffen wird oft übertrieben dargestellt; so ist die Wahrscheinlichkeit, von einem Blitz getroffen zu werden, weitaus höher als die Gefahr einer Haiattacke. In einem Jahr registriert man durchschnittlich 100 Haiangriffe; ungefähr fünf bis zehn davon enden tödlich.

.

http://de.wikipedia.org/wiki/Haie#Gef.C3.A4hrdungvonMenschendurchHaie

Diese Frage kommt mir vor wie wenn jemand fragen würde, gibt es Schnee auf dem Mount Everest. Natürlich gibt es dort Haie. In jedem Meer gibt es Haie! Die tun Dir aber nichts. Du kannst also problemlos dort baden gehen.

lisalila55  30.12.2014, 00:37

Ich finde ja deine Antwort schön doch vielleicht solltest du schreiben was du für Haie meinst es könnte sonst sein das jemand an einen gefährlichen weißen Hai denkt

atlantik - klar, da gibt es sogar angebote zum haitauchen, was ich abartig finde und dannwundern man sich wenn die viecher näher an die inseln kommen und huch die beißen. näheres ist aber durchaus leicht per suchmaschine zu finden.