Gibt es bei der Fielmann Nulltarif-Collection auch Sonnenbrillen?

3 Antworten

Antwort von Fielmann (oh gott, dabei wollte ich nur die kurze frage wissen o.O):

Wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an uns gewandt haben. In allen Fielmann-Niederlassungen können Sie bei der Bestellung einer Brille die Fielmann Nulltarif-Versicherung der HanseMerkur abschließen. Unterlagen und Policen sind nur vor Ort erhältlich. Für einen jährlichen Beitrag von EUR 10,- bei Einstärkenbrillen (und EUR 50,- bei Mehrstärkenbrillen, wie z. B. Gleitsichtbrillen) erhalten Sie alle zwei Jahre eine neue Nulltarif-Brille ohne Zuzahlung. Die Erste erhalten Sie bereits beim Abschluss der Versicherung, für diese gilt dann die Versicherung.

Bei der Nulltarif-Brille handelt es sich um eine Fassung aus unserer Nulltarif-Collection und farblose Einstärkengläser aus Kunststoff mit Hartschicht aus dem Hause Zeiss oder farblose Gleitsichtgläser aus Glas oder Kunststoff.

Selbstverständlich können Sie sich auch für eine andere Brillenausführung außerhalb der Nulltarif-Collection entscheiden. In diesem Fall werden Ihnen beim Kauf der neuen Brille und im Versicherungsfall die Versicherungsleistungen angerechnet, EUR 5,- für die Fassung und EUR 5,- pro Glas (bei Mehrstärkengläsern EUR 32,50 pro Glas). Alle Zuzahlungen für gewünschte Zusatzleistungen (wie Tönungen, Entspiegelung etc.) sind vom Kunden zu tragen.

Bei Bruch, Beschädigung oder Sehstärkenänderung (0,5 dpt) erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe von 70% des Kaufpreises der versicherten Zuzahlungs-Brille. (Verlust und Diebstahl ist nicht versichert.) Dies 24 Monate lang nach Abschlussdatum. Die Gutschrift setzt sich aus der Leistung der HanseMerkur und einer Sonderleistung von Fielmann zusammen (Fielmann und die HanseMerkur übernehmen zusammen 70%). Für Sie als Kunde verbleibt eine Eigenleistung von 30%.

Die Mindestlaufzeit der Brillenversicherung beträgt ein Jahr, sie ist fortlaufend, bis zur eventuellen Kündigung. Diese muss fristgerecht einen Monat vor Ablauf eines Versicherungsjahres erfolgen, anderenfalls verlängert sich die Versicherung automatisch um 12 Monate.

Bei Fielmann erhalten Sie Gläser in großer Auswahl und von namhaften Herstellern zum garantiert günstigen Preis, dies gilt auch für Fassungen. Dafür stehen wir mit unserer Geld-zurück-Garantie. Des Weiteren haben Sie bei Fielmann auf alle Produkte 3 Jahre Garantie

Bitte wenden Sie für eine ausführliche und unverbindliche Beratung mit individueller Preisauskunft direkt an eine Fielmann-Niederlassung. Unsere Mitarbeiter werden gerne für Sie da sein und eine optimale Betreuung sicherstellen.

nicht direkt! du hast nur bei den korrektionsbrillen fassungen zum nulltarif. du bekommst die fassung allerdings nur zum nulltarif, wenn du dir gläser einarbeiten lässt. das heißt auch sonnebrillengläser, die gehen preislich los ab 17,50 euro.

fertige sonnenbrillen gibt es NICHT zum nulltarif, wer würde sich denn eine kostenlose sonnenbrille entgehen lassen, also von irgendwas muss fielmann auch leben ;)

wie gesagt kannst du dir aber eine sonnebrille für 17,50 das gläserpaar mit einer fassung zum nulltarif anfertigen lassen. die fertigen sonnenbrillen gehen los ab 9,50 euro!

ja sonnenbrillen zählen auch dazu