Gibt es auf Schadstoffe geprüfte Mauspads?

Wenn ihr meine Frage nicht beantworten könnt, antwortet doch bitte auch nicht. Ist ja schön, dass ihr alle meint, dass das Blödsinn ist, aber ich sehe es halt anders.

4 Antworten

Schadstoffe uff.

Nimm halt kein Mauspad und ne gut maus.

Nutze selber auch keins. Klappt ohne Probleme.

Ich nutze aber nur keins weil ich zu faul bin mir eines zu kaufen.

In Essen und Kleindung sind auch Schadstoffe

https://www.amazon.de/Logitech-G840-schwarz-Mauspad-schwarz-monoton/dp/B0766JZ8Q3/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Mauspad+400x900&qid=1631467347&sr=8-4

Material - Gummi

So wie übrigens die meisten anderen Mauspads ebenfalls einfach nur aus Gummi und Stoff bestehen. Wirst hier kein Uranium Mauspad bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Waldelb3
Fragesteller

Das war vor 10 Jahren auch schon so. Und da ist dann irgendwie so kram wie Quecksilber in reingelangt. https://www.oekotest.de/freizeit-technik/18-Mousepads-im-Test_100991_1.html

MrAnoncow927  12.09.2021, 19:34
@Waldelb3

Ich nutze seit mehr als 15 Jahren Mauspads diverser Hersteller mehrere Stunden pro Tag - früher privat, heute beruflich. Bislang konnte ich nichts dergleichen feststellen

Over9000IQ  12.09.2021, 19:43
@Waldelb3

Was merkt man dan wen man es merkt? Sorry aber jetzt machst du dich lächerlich.

Over9000IQ  12.09.2021, 19:46
@Waldelb3

Einfach Krebsforschung hops genommen Krebs entsteht durch Mauspad.

Waldelb3
Fragesteller
@Over9000IQ

Es gibt krebserregende Stoffe. Das ist für die Krebsforschung nichts neues. Und wenn du nichts Produktives beizutragen hast, lass es doch einfach...

Over9000IQ  12.09.2021, 19:52
@Waldelb3

Von dir kommt ja auch nur Blödsinn.Wen da irgendwelche nachgewiesen Krebsergende Stoffe drinnen sind könnte man die Firmen auf Millionen verklagen Warum hat das noch keiner gemacht? Sorry aber das maximale was du dadurch bekommst ist Hautauschlag und da muss das ding schon so dermaßen verseucht sein.

MrAnoncow927  12.09.2021, 20:02
@Waldelb3

Wenn du so Angst vor soetwas hast darfst du auch keine Elektro Geräte nutzen - Elektro Smog. WLAN ist auch gefährlich - sendet ja Wellen. Solltest dir also dann eher einen Bunker zulegen wo du dich bis zum Ende deiner Tage verstecken kannst.

Das Leben per se ist gefährlich.

Wen du Probleme hast Kunststoff als Mauspad zu benutzen würde ich dir Leder empfehlen. Aus Leder gibt es einige hochwertige Mauspads die zwar etwas teurer sind und auch nicht so nach Gaming aussehen aber sehr edel sind.

Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber vielleicht würde auch eine Kork-Platte gut funktionieren