Gibt es auf Android eine App, mit dessen Hilfe ich 2 Tonspuren oder mehrere, 2 Sounds zusammenfügen, aufnehmen kann( Musik aufnehmen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, für Android ist FL Studio Mobile ziemlich gut. Funktioniert wie eine vollwertige DAW. Aufnehmen, editieren, midi programming geht alles.

serdet27
Fragesteller

Ich habe aber keine Soundkarte nichts. Nur ein Keyboard, ein Laptop und ein Smartphone. Geht das so trotzdem, also mit dem Programm?

Tefal40  16.01.2021, 08:26
@serdet27

Sorry für die späte Antwort.

Je nachdem, was du machen möchtest, reicht das. Ist aber immer noch ein Handyapp. Wenn du professioneller arbeiten möchtest, dann empfehle ich dir ähnliche Programme für den Laptop, die sogar kostenlos sind: Reaper oder Cakewalk. Das sind aber schon echte DAWs für die du Zeit benötigst, um dich darin zurechtzufinden. Ich empfehle dir Youtube Tutorials anzuschauen.

Gib einfach "DAW" im PlayStore ein.

Da gibt es einige. Zum Beispiel auch Cubasis.

Also da kann ich nur Audiacity empfehlen!!!!!!!

Hier zum download: https://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
serdet27
Fragesteller

Ich habe aber keine Soundkarte nichts. Nur ein Smartphone und ein Laptop. Und natürlich mein Keyboard.

KevinHP  15.01.2021, 08:18

Soweit ich weiß, gibt es das Programm nicht als App.