Gibt es auch Singleplayer Game im esports Bereich?

5 Antworten

eSports ist per definition Multiplayer und lebt von den Zuschauern die sich die matches anschauen. Gibt halt etliche Spiele die Online Leaderboard führen meist Arcardelastig. Was aber nicht soviel mit eSports zu tun hat.

Eventuell wären die Trackmania (Arcardelastiges geschicklichkeits rennspiel in dem es darum geht die strecken in der kürzestesn zeit zu fahren) spiele etwas für dich.

Im single player ohne auf server zu spielen gibts soweit ich weiss  genügend möglichkeiten sich mit anderen zu vergleichen. Und es gibt sehr viele strecken die von usern Erstellt sind

im multiplayer ineragiert man mit den anderen Spielern nicht wirklich, diese befinden sich nur als geister auf der strecke und die Zeiten werden miteinander verglichen.

.
Was für dich auch interessant sein könnte wäre die Speedrun szene. Da geht es darum ein spiel so schnell wie möglich zu beenden. Üblicherweise werden dafür auch fehler im spiel genutzt etc.
TES 4 Morrowind kann so z.b. in gut 11 minuten beendet werden.

rasi9999
Fragesteller

Vielleicht habe ich aus Unwissenheit nicht klar geschrieben was ich meine :-) das ich gegen andere Spieler antrete finde ich toll!!! Nur möchte ich nicht in Gruppen oder gegen Gruppen antreten oder einem Clan beitreten um erfolgreich zu sein! Echtzeit wäre ok wenn ich das so verstehe: ich gehe jetzt online und möchte jetzt von mir aus einen realen Gegner haben, wobei für mich das Spiel dann auch nach einer gewissen Zeit dann unterbrochen werden kann (wie zum Beispiel Runes of Magic nur ohne Clan) ... nicht wie bei Stämme, das in der Zwischenzeit bis zum nächsten Login 70% Verlust mache :-) toll wäre für mich ein neueres Game :-)unabhängig davon, schonmal Danke für Deine Antwort.

FouLou  18.05.2016, 18:15
@rasi9999

Ah. Ja hast du. XD
Dann fällt die klare empfehlung auf starcraft 2 oder ähnliche RTS.
Starcraft2 im speziellen ist gerade im esports bereich 1 v 1.
Also du alleine der sich gegen einen anderen misst. Singleplayer selbst muss man dafür gar nicht spielen.
Einfach starten und sich mit einem gegner matchen lassen und halt eine runde spielen.#
Es gibt ligen in die man nach seinem können eingeordnet werden die von zeit zu zeit aber mal zurückgesetzt werden.
Aber die leiter wieder hochzuklettern ist nicht sehr schwierig.

Ansonsten eventuell. Hearthstone oder ähnliche CCGs. Ist halt ein Sammelkarten spiel.
Aber auch 1v1 und hat soweit ich weiss auch ein ligasystem.

Beat em ups wie Streetfighter. Oder wenn du eine WIIU hast ist Pokemon Tekken zu empfehlen. Auch grundsätzlich 1 v 1 ohne verpflichtungen.

E-Sports nicht. Da mann bei denen per Definition gegen andere Spieler antritt. Es gibt aber noch die Möglichkeit Speedruns zu machen.

rasi9999
Fragesteller

Vielleicht habe ich aus Unwissenheit nicht klar geschrieben was ich meine :-) das ich gegen andere Spieler antrete finde ich toll!!! Nur möchte ich nicht in Gruppen oder gegen Gruppen antreten oder einem Clan beitreten um erfolgreich zu sein! Echtzeit wäre ok wenn ich das so verstehe: ich gehe jetzt online und möchte jetzt von mir aus einen realen Gegner haben, wobei für mich das Spiel dann auch nach einer gewissen Zeit dann unterbrochen werden kann (wie zum Beispiel Runes of Magic nur ohne Clan) ... nicht wie bei Stämme, das in der Zwischenzeit bis zum nächsten Login 70% Verlust mache :-) toll wäre für mich ein neueres Game :-)unabhängig davon, schonmal Danke für Deine Antwort.

Hawkeye1337  17.05.2016, 18:41

Ah, ok. In dem Fall wäre ein Fighting-Game (zum Beispiel Street-Fighter oder SmashBros gut)

Naja mortal combat x spielt man alleine

Eines der bekanntesten dürfte da wohl Starcraft II sein.

Allerdings muss man der Typ für Echtzeitstrategie sien.

rasi9999
Fragesteller

Vielleicht habe ich aus Unwissenheit nicht klar geschrieben was ich meine :-) das ich gegen andere Spieler antrete finde ich toll!!! Nur möchte ich nicht in Gruppen oder gegen Gruppen antreten oder einem Clan beitreten um erfolgreich zu sein! Echtzeit wäre ok wenn ich das so verstehe: ich gehe jetzt online und möchte jetzt von mir aus einen realen Gegner haben, wobei für mich das Spiel dann auch nach einer gewissen Zeit dann unterbrochen werden kann (wie zum Beispiel Runes of Magic nur ohne Clan) ... nicht wie bei Stämme, das in der Zwischenzeit bis zum nächsten Login 70% Verlust mache :-) toll wäre für mich ein neueres Game :-)unabhängig davon, schonmal Danke für Deine Antwort.

Fishmeaker  18.05.2016, 09:18
@rasi9999

Was klatscht du mir da den deinen Standardtext hin?

Ich habe sehr wohl Verstanden, was du suchst!

Starcraft II ist kein reines Einzelspielerspiel! Es gehört zu den ganz großen Nummern im eSport. Du spielst dort im eSportbereich gegen andere. Entweder Solo oder auch im Team.

Also erst informieren, dann schreiben mein Lieber.