Gibt es auch gute Deutsche Musiker wie Faber oder AnnenMayKantereit die nicht ihre linke Weltsicht in Musik verpacken?

3 Antworten

Ich weiß es nicht ehrlich gesagt kann ich auf deine Frage nicht direkt antworten.

Bedenke dies: Der Musiker will mit seiner Musik möglichst viele Menschen ansprechen und erreichen und dass viele Menschen die Musik konsumieren. Daher wird er ein Teufel tun und gegen irgendwelche Menschen etwas sagen sondern alle Menschen hochloben und gut finden und vereinen.

Siehe das einfach aus diesem Blickwinkel und nicht dass er unbedingt links politisch einzustufen ist.

Weiß zwar nicht, was an AMK jetzt "links" sein soll, aber ... ja - natürlich gibt es gute Deutsche Musik - für Alle Einstellungen, Belange und Sehnsüchte! ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Finde ich nicht gut.

Es gibr sehr viel "Rechte Musik", da kann man auch mal von Links was einschieben.

Michael941  08.12.2022, 18:53

Ich denke nicht dass politisch linke Musik jetzt in erster Linie wegen der Politik so ist sondern weil sie einfach viel verkaufen möchten und wenn sie irgendwelche Menschen ausschließen dann werden diese zumindest nicht die Musik konsumieren und der Künstler weniger Geld verdienen dadurch. Ich denke das ist der Hauptgrund wenn man irgendwas mit Medien macht.

LilouHey  08.12.2022, 18:55
@Michael941

Ich denke nicht das es viele Leute gibt, die Linke Musik hören, von daher wäre die Konsumentengruppe seeehr klein. Wenn jemand sowas aufnimmt und veröffentlicht, dann meiner Meinung nach deswegen, weil er das auch vertritt..