Gibt es auch bescheidene/sparsame Jugendliche mit Zukunftssinn?

6 Antworten

Meine Schwester arbeitet bei Tommy Hilfiger also bekomme ich alles VIEEEL günstiger :DDD

Spaß beiseite, ich denke da gibt es einen kausalen Zusammenhang zwischen der getragenen und präferierten Kleidung und der Musik, die die "Jugend" (und auch Leute in meinem Alter, aber ich selbst nicht) hört, sowie social media. Das Äußere sagt in den letzten Jahren immer mehr über das Image eines Menschen aus - in dieser Gesellschaftsgruppe jedenfalls. Man möge sich nur einmal die Songtexte anhören und den Influencern folgen, dann versteht sich von selbst, worauf ich hinaus will.

Warum diese Musik und social media so eine gigantische Tragweite haben ist mir zum Teil verständlich. Die Informationen, die über die Musik und social media verbreitet werden, verursachen anscheinend einen hohen Dopaminausstoß bei jungen Leuten. Ich bin da komischerweise komplett resistent gegen, ich mag Hilfiger, weil meine Schwester da arbeitet und weil ich die Klamotten einfach schön finde. Mein Geschmack ist aber keineswegs auf diese Marke beschränkt. Entweder mir gefällts oder eben nicht, hat nix mit der Marke zu tun.

Außerdem spiele ich Klassik, Jazz, Funk, Rock, Metal und solche Sachen und bin mit dieser Musik auch groß geworden. Also vertrete ich womöglich unterbewusst die Werte, die durch diese Musik geäußert werden, keine Ahnung....

Wenn man keine Markenklamotten trägt oder das neuste iPhone besitzt, wird man heutzutage eben in der Schule gemobbt oder ausgeschlossen - Selbst an Grundschulen hab ich sowas schon mitbekommen

chingalena
Fragesteller

Ist das den Mobbern irgw. nicht peinlich jemanden wegen Kleidung auszuschließen? Das zeigt doch, dass das keine guten Menschen sind... Wer will schon dann mit denen befreundet sein?

Mario0801  10.11.2022, 17:26
@chingalena

Ich finde wer mobbt, ist schwach. Aber den meisten ist das trotzdem egal.

Könnte ja etwas mit Selbstvertrauen und Intelligenz zu tun haben ;D

Und ja die gibt es, wobei es sicherlich nicht so viele wie von der anderen Sorte gibt.

Meine Familie hätte das Geld locker, aber mir ist Kleidung eigentlich recht egal.

Meinem Sohn waren so sachen wie teure Klamotten oder Handy immer sowas von Egal.

der hat sich immer wie ein Schnitzel gefreut wenn wir wieder irgendwas tolles für sein Schmiedehobby gefunden haben

chingalena
Fragesteller

Wurde er aufgrunddessen in der Schule ausgeschlossen oder gemobbt?

nobodyathome  10.11.2022, 17:03
@chingalena

er wurde mal im Bus gemobt aber der mobber hat ganz schön Blöd geschaut wie die Polizei eingestiegen ist und um ein Gespräch mit ihn gebeten hat