Gibt es auch Afghanen die nicht mehr muslimisch sind?

1 Antwort

Du wirst evtl. einige wenige im Exil treffen, aber nicht in Afghanistan selbst, da dort der Islam Staatsreligion ist. Selbst afghanische Fluechtlinge legen ihre Religion nicht ab, da nicht die Religion selbst ihr Problem ist, sondern die Durchsetzung/Regeln in der Heimat.

Bibi877
Fragesteller

Ich rede von Afghanen die in Deutschland leben.

Easygoing775  09.06.2023, 08:18
@Bibi877

Auch da wird es nur extrem wenige geben, da man ansonsten von der Familie geaechtet wird. Religion und Kultur reisen mit. Muslimische /afhanen fluechten ja nicht wegen ihrer Religion.

Bibi877
Fragesteller
@Easygoing775

Viele schon. Sehr viele verlassen das Land wegen radikale Islamisten und auchdie religiöse Regierung.

Easygoing775  09.06.2023, 16:35
@Bibi877

Wenn man vor einem religioesen Regime fluechtet, heisst das nicht automatisch, den eigenen Glauben aufzugeben.

Bibi877
Fragesteller
@Easygoing775

Ja das machen nicht alle. Jeder flüchtet aus unterschiedlichen Gründen, aber viele auch weil sie westlich leben wollen.