Gibt es Arbeit die einen Spaß macht?

10 Antworten

Es gibt ja nun mal zahlreiche Berufe mit unterschiedlichsten Schwerpunkten / Aufgabengebieten. Theoretisch dürfte da für jeden etwas dabei sein, was ihm auch Spaß macht.

Praktisch haben einfach viele Menschen gar nicht die freie Auswahl, weil sie während der Schulzeit geglaubt haben, sie lernen für die Schule / die Lehrer und nicht für sich selbst / die eigene Zukunft. Später wird dann gejammert, wenn man den Job nehmen muss, den man kriegt und nicht den Job kriegt, den man will.

Na klar gibt es Arbeit die einem Spaß macht. Das merkst du dann, wenn du mit Freude hingehst und nicht genervt davon bist. Natürlich gibt es in jeder Arbeit manche Dinge die einen einfach stören oder wo es mal Tage gibt die nicht so schön sind. Dennoch kann man die Arbeit finden die einfach zu dir passt und deins ist.

Ist bei mir ebenfalls so ich mache eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin und das ist echt ein Beruf der mir sehr viel Freude und Spaß bereitet , allein schon wenn man sieht das es den Kindern gut geht und sie glücklich sind. Dennoch ist der Beruf manchmal auch echt hart. Allein schon von der Lautstärke und der Körperlichen Arbeit die man da jeden Tag leisten muss. Aber trotz allem liebe ich den Beruf.

Jeder kann in seinem Beruf glücklich sein und Spaß haben, man muss nur den richtigen Beruf finden. 😁👍🏾

Meine Englisch Lehrerin meint immer dass währe ihr Traumjob.wenn  man den einmal gefunden hat so braucht man nie wieder arbeiten (weil dass dann ja wie ein Hobby ist) naja ich denke arbeit die spaß macht gibt es durchaus

Das muss jeder selbst rausfinden.

Ich denk, wenn man bei der arbeit keinen Druck / Zwang verspürt ( Lohndruck, zuviel Arbeit, usw), dann ist man schon mit der Arbeit zufrieden.

Solche berufe findest aber immer seltener, siehe Zeitarbeiter-Boom

Das Wort "Arbeit" ist hier mehrdeutig (körperliche Arbeit vs. Lebensunterhalt):

Wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann.

Wenn man sein Hobby in der Freizeit machen kann (Gartenarbeit).