Gibt es Anzeichen für eine Bevorstehende Geburt? - Meerschweinchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja blöd, ein tragendes Weibchen, wohl in der Zoohandlung gedeckt worden? Keine Geschlechtertrennung? Das is Mist! Zumal das Weibchen mit rund 750gr und dann auch noch tragend sehr wenig Gewicht hat! Da kann man nur hoffen das alles gut geht und der Mutter und den Babys während der Geburt nichts passiert. Ich selbst habe zwei tragende Weibchen bei mir sitzen, allerdings kommen deren Babys frühestens Ende Mai. Die eine wiegt jetzt schon 1262gr und die andere 1199gr!!! Bei dem einen Weibchen ist es der 2. Wurf beim anderen der 3. Wurf. Tja das sind ganz andere Gewichte! Traurig das die in der Zoohandlung da nicht aufgepaßt haben. Ein Weibchen sollte mindestens 800gr wiegen bei der 1. Verpaarung jedoch nicht mehr als 1000gr!

BlackToast81146
Fragesteller

sie ist ja noch relativ jung, und sie waren alle getrennt, also muss das wohl noch bei de, "züchter " passiert sein, es waren auch die letzen beiden, und eigl. wollte ich 3 weibchen haben, aber dann wurden es zwei, hatte auch keine große auswahl :D, was für mich auch eigl. nicht relevant ist. ich habe das eine mit 340g bekommen, sie hat mittlerweile 650 und das tragende weibchen mit 510 und jetzt hat sie denke ich ca. 750.

Wenn sie richtige Nester bauen, bekommt sie bald ihre babys. (in weniger als 1 Woche) War bei meinem Meerschwein auch so. :)