Frage von HasiLou97, 31

Katzen geburt wann ist es so weit?

Hallo Meine Katze ist hoch schwanger sie wurde zwischen dem 6. und 7. Mai gedeckt. Seid gestern nachmittag ist sie ziemlich unruhig und liegt ständig an allen möglichen Orten in der Wohnung, sie porbiert alles aus. Gestern abend war ihre Körpertemperatur bei 38,5 und heute morgen bei 37,8 und eben aber wieder bei 38,0. Heute morgen sah man auch den ganzen Bauch beben die kleinen müssen ziemlich wach gewesen sein. Sie ist auch ziemlich verschmust seid heute. Die Zizen sehen auch schon ziemlich groß aus und an den Flanken ist sie schon eingefallen. Außerdem putzt sie sich seit heute mittag auch sehr häufig. Gibt es noch mehr Anzeichen auf eine Geburt oder habt ihr eine Ahnung wie lange es ca noch dauern wird? Lg

Antwort
von miezepussi, 26

Welchen Geburtstermin hat Dir der Tierarzt genannt? Ruf ihn mal an und schilder die Symptome.

Kommentar von HasiLou97 ,

Er nannte den 8. juli er sagte aber alles was in dieser woche passiert ob davor oder danach wäre normal

Antwort
von Andreaslpz, 18

Bei Katzen beträgt die Trächtigkeit etwa 9 Wochen. Rein theoretisch wären die am Freitag rum. Ich denke schon, dass spätestens am WE deine Katze eine glückliche Mutter sein wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten