Gibt es Animes die ihr empfehlen könnt?

9 Antworten

Jojos Bizzare adventure kann ich am meisten empfehlen 😼

Es geht um die Blutlinie der Familie joestar.Es gibt bis jetzt 6 von richtgen Universum und 3 vom anderen Universum.In Part 1geht es um Jonathan joestar mit ihn beginnt die Blutlinie und er war ein Adeliger.später bekam er einen adopttivbruder der DIO heißt und ihn das Leben schwer macht.Er bekam später als er 18 eine Kraft die heißt harmon.fas ist eine Energie aus dem händen Dio war auch 18 und er hatte sich zum Vampir verwandelt und somit würde er zum Erzfeind.

In Part 2 geht es um Joseph joestar er ist auch der witzigste und er kann auch Harmon.er traf später im Restaurant Caesar Zeppeli.Die Protagonisten sind die säulenmänner die aus den säulen nach zweitausend Jahren wiederbelebt wurden.

In Part 3 geht es um jotaro kujo auch als fun qutaro genannt.Er war am Anfang im gefängnis und bekam dort eine neue fähigkeit die heißt stand.Mit Stands kann man auch kämpfen.Sie jeder Standnutzer kann sie sehen und hat einen anderen stand sie sind also was vom eigenen willen.als er aus dem gefängnis dank seinen Opa Joseph hatte Joseph erzählt das sie Dio besiegen müssen.Sie fanden später heraus das er in Kairo in Ägypten ist und machen sich mit 4 anderen Freunden auf dem Weg.

In Part 4 geht es um josuke higashgatar er hat auch ein stand und hat viele Freunde.Er hasst es wenn man sich über seine Haare lustig macht.In der Stadt morioh wurden viele morde begangen. es war Kira Yoshikage mit seinem langen Dialog 😂er kommt aber erst in Folge 21.

In Part 5 geht es um giorno giovanna er hat auch einen standund sein Traum ist es Mafiaboss zu werden.Er schließt sich der passione bei zusammen 6. Sie hatten eine Mission bekommen vom boss das sie seine Tochter nach Sardinien bringen sollen.Dennoch hat der Boss nichts gutes vor.

In Part 6 geht es um joline kujo (endlich ein mädchen🤗)und sie hat auch einen Stand.Sie muss im gefängnis leben weil der Richter denkt sie hätte jemand ermordet aber hatte sie nicht.Sie bekam im gefängnis Freunde und als ihr Vater jotaro sie besuchen wollte und ausbrechen dann wurden sie von pharrer pucchi erwischt und er Stahl jotaros Seele und seinen Verstand.Nun will sie ausbrechen um die Erinnerungen wieder zu bekommen aber etwas unerwartete liebe nervt sie.

Part 7

Es geht um Johnny joestar im anderen Universum aber er ist behindert.er will beim Steel Ball Run teilnehmen nur um den Steelball zu berühren um wieder stehen zu können.

Part 8 im anderen universum.es geht um Joske higashgatar und er will wissen wer er ist da er seine Erinnerungen verloren hat.Eine Freundin hilft ihn.

Part 9 es geht um jodio joestar und er will Teich durch Drogen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne
Luisa205
Fragesteller

Mein Bruder findet JoJos bizarre adventure auch richtig toll. Ich hatte auch 1 oder 1 Folgen angefangen es war eigentlich ganz gut. Irgendwie fand ich es am Anfang nicht wirklich so toll, aber so wie du es erklärt hast worum es geht wirkt es schon besser und ich bin irgendwie motiewierter das weiter zugucken. Ich hätte also schon mehr Lust das wieder weiter zugucken

Assassination Classroom hat mich total geflashed.
Nur wenn ich hier schildere, um was es geht, kann ich nur Spoiler raushauen. 😅

Ich erzähle nur kurz, um was es "am Anfang" geht:
Eine Klasse wird von einem anderen Wesen unterrichtet und gleichzeitig muss diese Klasse dieses Wesen töten, da sonst die Erde in Gefahr ist.

Luisa205
Fragesteller

Ah ja das hab ich schon geguckt der Anime war geil. Wie findest du black clover oder seven deadly sins? Die hab ich vor zu gucken

KryterFotos  12.03.2023, 18:07
@Luisa205

Black Clover hab ich bisher nur eine oder zwei Folgen geschaut aber Seven Deadly Sins ist absolut Klasse. :)

One piece

death note

attack on titan

Kakegurui

JoJo’s Bizarre Adventure

Luisa205
Fragesteller

One piece hab ich angefangen. Der Anime ist gut. Death Note werde ich bald gucken. Worum geht es in Kakegurui?

Ich glaube ist nicht so deins aber:

A silent voice, hat mich sehr berührt.

Da geht es um ein Mädchen(shoko) das taub ist und in der Grundschulzeit von einem Jungen (shoya) gemobbt wird. Dann treffen sie sich später wieder und befreunden sich ein bisschen an. Natürlich hat sich Shoya in der Zeit verändert und hat sogar angefangen wegen diesen Schuldgefühlen über "böse" Sachen zu denken.

Mich hat dieser Anime wirklich zu Tränen gerührt, vorallem beim Schluss

Luisa205
Fragesteller

Ich denke das könnte ich gucken. Mal sehen, vielleicht gefällt mir der Anime

Dir könnten noch Folgende Anime gefallen:

Bleach:

Ichigo Kurosaki ein 15 Jähriger Schüler kann Geister sehen.
Eines Nachts wird er von einem Hallow (Eine Seele die durch negative Emotion zu einem Seelenfressenden Wesen geworden ist) angegriffen.
Eine Shinigami Namens Rukia mischt sich in den Kampf ein und überträgt Ichigo einen Teil ihrer Kräfte...

Ao no Exorcisz:

Rin Okumura und sein Zwillingsbruder Yukio leben als Weisenkinder in der Kirche bei Priester und Exorcist Shiró. Sie werden im Glauben aufgezogen, ganz normale Menschen zu sein.
Eines Tages wird ihre Kirche jedoch von Satan höchstpersönlich angegriffen und die beiden erfahren, dass ihre Mutter zwar Menschlich war, ihr Vater aber alles andere als ein Mensch.
Ihr Vater ist Satan höchst selbst.
Rin schreibt sich daraufhin im Exorcisten Colleg ein um Ecorzist zu werden und Satan zu töten.

Boku no Hero Academia (da schreibe ich mal keine Inhaltsangabe, da es sehr wahrscheinlich ist, dass du den schon kennst)

Shaman King:

Alle 500 Jahre findet ein Shamanen Turnier statt um den neuen Shamanen König zu ermitteln. Unter ihnen ist der 13 Jährige Yo und sein Schutzgeist Amidamaru ein ehemaliger Samurai.
Im Kampf gegen andere Schamanen stehen Yo sein bester Freund Manta Oyamada, seine Verlobte Anna Kyouyama und noch viele weitere Freunde zur Seite. Doch für Yo selbst gibt es ein ganz bestimmtes Ziel, welches bereits bei seiner Geburt festgelegt wurde. Er muss seinen Zwillingsbruder Hao Asakura, der bereits vor 1000 und 500 Jahren lebte und nun zum zweiten Mal wiedergeboren ist, besiegen, weil dieser alle Menschen vernichten will, um ein Königreich der Schamanen zu gründen. So beginnt eine lange und gefährliche Reise für Yo und seine Freunde.

Soul Eater:

Der Schauplatz von »Soul Eater« ist die Shibusen-Universität, deren Schüler sogenannte Meister (Shokunin im Original) sind. Jeder von ihnen hat eine Art lebende Waffe als Partner und sie alle verfolgen das Ziel, ihre Waffe zu einer Death Scythe zu machen, indem sie die Seelen böser Menschen aufsammeln. Das ist aber mehr eine Motivationshilfe, denn das eigentliche Ziel der Universität ist es, zu verhindern, dass diese Seelen in die falschen Hände geraten – im schlimmsten Fall in die von jemanden, der damit versucht einen Kishin, eine Art Dämonengott, zu erschaffen.

Fire Force:

Im Tokyo des Jahres 198 des Sonnenkalenders leben die Menschen in Angst davor, dass ihre Mitmenschen plötzlich Feuer fangen könnten und sich in Flammenwesen verwandeln, die ihre Umgebung in Brand versetzen. Gegen dieses Phänomen wurden Sondereinheiten der Feuerwehr gegründet. Als neues Mitglied tritt der Jugendliche Shinra Kusakabe (森羅 日下部) der 8. Einheit bei. Er hat die Fähigkeit, seine Füße zu entflammen und sich blitzschnell zu bewegen. Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern der Einheit kämpft er nun gegen die Flammenwesen und versucht, deren Ursache zu finden. Außerdem will er herausfinden, wie seine Familie zwölf Jahre zuvor ums Leben gekommen ist.

Ich kenne noch weitere, aber schau erstmal, ob da ein passender dabei ist :-)

Luisa205
Fragesteller

Die Klingen alle interessant. Danke. Ich würde dann bald exorcisz und soul eater anfangen