Gibt es Anfänger freundliche Autos mit 4 Sitzen die ähnliche Designs wie die Autos besitzen?

1 Antwort

Den BMW Z3 kann man als Vierzylinder schon für um die 5000 Euro kriegen, der ist auch in der Unterhaltung nicht so teuer und technisch ein alter Dreier (E36), der war immer ganz solide. Bin kein BMW-Fan, aber so ein E36 und auch ein Z3 ist durchaus auch einem Anfänger zuzumuten; einen Mazda MX-5 könnte es auch geben oder einen Mercedes SLK (R170) - dessen technische Basis ist die alte C-Klasse (W202), die in meinem Fall fast 300.000 Kilometer ohne Probleme durchhielt - ein super Auto.

Der Peugeot RCZ ist cool, kostet aber noch etwas mehr und der Mazda RX-8 mit Wankelmotor ist ein Fahrzeug, das man aufgrund seiner technischen Eigenheiten nur echten Liebhabern empfehlen kann. Durch den Wankelmotor und den zu erwartenden sehr hohen Spritverbrauch wird er im Unterhalt extrem teuer, ist auch nur von Spezialisten zu warten und zu reparieren. Auch der Ölverbrauch ist berüchtigt hoch. Viele sehen nur den niedrigen Kaufpreis eines gebrauchten Exemplars, vergessen aber die extrem hohen Unterhaltungskosten dieses Wagentyps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung