Gibt es am Hauptbahnhof viele kriminelle?

6 Antworten

Das kann schon gut sein, dass sich dort viele Kriminelle aufhalten. Es wird ja auf den Bahnsteigen, in den Durchsagen, oft auch vor Taschendieben gewarnt, die sich gerade im Bahnhof befinden sollen.

Dazu gibt es dann auch noch die organisierten "Bettlerbanden", die alle paar Minuten die wartenden Fahrgäste auf den Bahnsteigen ansprechen, was auch nicht immer legal ist.

Außerdem wäre es auch möglich, dass sich auf der Flucht befindende Kriminelle auf den Bahnsteigen, zwischen den anderen Fahrgästen befinden. Man sieht ja auch immer wieder, dass die Bundespolizei, in größeren Gruppen in den Bahnhöfen und auf den Bahnsteigen herum laufen.

Überall wo viele Menschen sind gibt es dementsprechend auch viele Kriminelle. An einem Hauptbahnhof wahrscheinlich vermehrt Taschendiebe, Drogenkriminalität und zu fortgeschrittener Stunde wohl auch Gewaltkriminalität unter den "üblichen Verdächtigen...." Also einfach etwas mehr auf persönliche Sachen achtgeben, kein Geldbeutel offen rumtragen usw. Glücklicherweise ist an solchen Orten aber auch die Polizei sehr präsent

In München gibt es einige Bettler und Auf (in der Innenstadt). Der Hbf ist aber eher klein, aber außenrum gibt es auch Bettler.

Ja, definitiv. Dort passieren mit am meisten Straftaten. Also ja.

An Hauptbahnhöfen gibt es viele Kriminelle. Sie gelten in vielen Städten als Kriminalitätsschwerpunkte.