Gibt es aktuell Castings in Niedersachsen für Filme oder Serien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal schauen, ob es Casting-Agenturen in Niedersachsen gibt. Vielleicht sind welche dabei, die speziell Kinder unter Vertrag nehmen. Wenn ein Film gedreht werden soll, wenden sich die Produzenten zuerst an solche Agenturen. Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn sie irgendwo bei einem Kindertheater mit macht, denn Schauspiel ist mehr als nur Text aufsagen und hübsch sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Film- und Fernsehdramaturg

Wenn sie noch keine richtige Erfahrung hat, sollte sie mal zum Theater, das ist im Grunde das gleiche, nur viel aufwendiger und anspruchsvoller, da würde sie es wenigstens richtig lernen.

Wenn sie das kann, kann sie auch Schauspielern.