Gibt es ähnliche Filme wie descent, Abgrund des Grauens, Abenteuer in so einer Höhle, die ihr kennt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir da folgende Filme empfehlen:

  • The Descent 2 - Die Jagd geht weiter (2009)
  • Sanctum (2011)
  • The Cave (2005)
  • Katakomben (2014)
  • The Tunnel (2011)
  • Devil: Fahrstuhl zur Hölle (2010)
  • The Bunker - Der Feind ist nicht dort draussen (2001)
  • Cloverfield (2008)
  • 10 Cloverfield Lane (2016)
  • Bunker – Es gibt kein Entkommen (2015)

In allen diesen Filmen befinden sich die Charaktere in einem abgesperrten Gebiet, wie einem Höhlensystem, Tunnel oder Ähnlichem, aus dem sie nicht einfach entkommen können.

The Cave

Ruinen

Katakomben

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler seit jahren, von VHS über Dvd bis zur Bluray

THE DESCENT 2 - Ganz gut, kommt aber nicht an den Vorgänger ran.

THE CAVE - Kann man schauen, ist aber nicht sonderlich weltbewegend