Gibt es Anzeichen auf die Pubertät bei Mädchen?

3 Antworten

Hey,

also in der Pubertät merkst du, wie sich dein Körper verändert, dann bekommst du noch deine Periode, Hormonumstellung und natürlich zählt dazu auch Stimmungsschwankungen. :) Bei jeden Mädchen ist es unterschiedlich, wann er in die Pubertät kommt bzw. ihre Periode bekommt. Mädchen können auch schon mit 10 Jahren ihre Periode bekommen, aber manche bekommen sie auch erst mit 15 Jahren. Ich sage dir schon mal, die Pubertät ist für manche Mädchen echt nicht toll, aber für andere ist sie dann nicht so schlimm. Die Periode zu bekommen ist auch nicht schlimm, du wirst halt zu einer Frau. :) Darüber kann man stolz sein! Natürlich ist es dann ein Schock, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. :) Die Periode bekommst du dann in einen 28 Tage tackt, es kann aber sein, dass sich der Zyklus erstmal richtig einpendeln muss und das es dann so ca. Monate dauern kann bis du deine Periode wieder bekommst. Also alles halb so schlimm. :)

LG, L.

schnappt
Fragesteller

danke für die antwort❤️

Lensofee  13.02.2018, 22:42

Bitteschön gerne 🙈

Ich habe schon oft den Begriff der Vorpubertät gehört. Pupertät ist die Zeit, ab der man körperliche Veränderungen sehen kann. Dem können psychische Veränderungen und Stimmungsschwankungen durchaus voran gehen.

  • Das neun- bis zehnjährige Kind erwirbt die Fähigkeit zur inneren Distanz. In seinem Erleben trennen sich das Ich und die Welt. Das Kind leidet unter dem sogenannten "Hummerkomplex": Der alte Panzer der Kindheit wird abgeworfen, man steht momentan schutzlos da.

http://www.t-online.de/leben/familie/schulkind-und-jugendliche/id_62832594/vorpubertaet-so-beginnt-die-phase-der-pubertaet.html

Fuahuz  13.02.2018, 21:16

erstmal weiß Ausfluss googeln

schnappt
Fragesteller

Sorry wenn ich es falsch geschrieben hab

Fuahuz  13.02.2018, 21:17

boah ist das ekelhaft

schnappt
Fragesteller

was?

Fuahuz  13.02.2018, 21:21

Google Bilder kann tödlich sein

Wenn du in der Pubertät bist, wirst du deine erste Periode (Tage, Regel) bekommen, Pickel, es wird dir peinlich sein in der nähe deiner Eltern zu sein. Das ist ganz normal! Du wirst langsam reif, eine erwachsene Person, willst selbst über dich entscheiden - und in 5-6 Jahren wieder vorbei 😉