Frage von Albablu, 19

Gibt es abschließbare Fliegengittertüren?

Hallo, wir haben zwei Katzen, die nicht mit einander klar kommen. Deswegen müssen wir sie Nachts oder wenn wir weg sind trennen. Wir haben jedoch die Hoffnung, dass die beiden sich besser an einander gewöhnen, wenn wir die Wohnzimmertür durch eine Fliegengitter Tür ersetzen. Dann können sie sich zwar immer sehen, aber nicht mehr angreifen. Dazu muss die Tür jedoch einen Griff haben, bzw. abschließbar sein, da sie Türen öffnen können. Finde nur Türen mit Magneten, die natürlich nichts bringen. Habt ihr Tipps? Vielen Dank vorweg.

Antwort
von elektromeister, 8

die handelsüblichen Gittertüren mit Alurahmen können mit einem Schloß für Briefkästen ausgerüstet werden. Das wird jedoch nicht zum gewünschten Erfolg führen, weil das Kunststoffgitter nicht "Krallensicher" ist. Der Einbau von "Hasendraht" geht bei den Alutüren auf Grund der Klemmbefestigung leider nicht. Der Draht ist dafür zu starr.

Antwort
von RicSneaker, 7

Ich würde auch sagen - selber bauen!

Entweder eine Tür kaufen und da einfach ein Schließmechanismus dranschrauben oder die ganze Tür selber bauen.

Antwort
von Matzeee12345, 14

Die fliegen Gitter Türe würde das nicht überlegen.
Alternativ vll mit Dachlatten was gebaut und Hasendraht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten