gibt es 13reasons why auch irgendwo noch unzensiert, dann kann ich noch mal sehen wie sie es macht mit den suizid in der badewanne..?

3 Antworten

Soweit ich weiß wurde die Einstellung entfernt. DU wirst sie vermutlich noch irgendwoher bekommen, wenn du nur lange genug suchst, doch ich sehe keinen wirklichen Grund das zu tun.

Für die Handlung spielt sie keine Rolle (im im Vergleich zur Serie wesentlich besseren Buch war sie soweit ich mich erinnern kann nicht mal drin) und insgesamt halte ich sowas auch für sehr geschmacklos. Gut, das trifft ab irgendeinem Punkt dann auch auf die ganze Serie zu, aber ich denke man kann meine Meinung verstehen.

123abcdef933
Fragesteller

ich habbdafür einen grund

nur vermute ich du willst ihn nicht hören

BeviBaby  16.01.2022, 14:36
@123abcdef933

Doch, den möchte ich gerne hören.

Insbesondere um dir zu sagen: Sowas nachzuahmen ist schei*e

Sich die Pulsadern aufzuschneiden tut höllisch weh und am Ende bist du dann meist doch nicht tot, sondern hast nur ein paar hässliche Narben. Suizid bzw. Tod ist IMMER schmutzig, abscheulich und vollkommen eklig. Sowas ist NIE so hübsch und aesthetisch, wie es dir in Filmen suggeriert wird und das ist auch nicht 'die Erlösung von all deinem Leiden'.

BeviBaby  16.01.2022, 14:40
@123abcdef933

Nein, nicht wirklich.

In Erlösung steht Lösung drinnen. Der Tod als solcher IST KEINE Lösung. DU beendest nur etwas. Und ja, das mag schön klingen, aber das ist nur bis zu dem Punkt erstrebenswert, an dem einem in den Sinn kommt, dass nach diesem Ende NICHTS mehr ist. Du wirst deine 'Erlösung' nicht mal genießen können und sperrst dich von jeder eventuellen Besserung aus.

123abcdef933
Fragesteller
@BeviBaby

es kommt nach dem tod natürlich etwas

und jetzt hör auf so kalt zu schreiben

qber ich weiss schon warum ich nicjts mwhr mit menqchen zutun haben will und kann

BeviBaby  16.01.2022, 14:42
@123abcdef933

Nein. Danach kommt die unendliche Kontrollosigkeit. Und das ist im Endeffekt die Ironie, denn Leute die Suizid begehen streben nach Kontrolle. Doch anstatt das eigene Leben zu kontrollieren kontrolliert man lieber den Schritt in die Kontrollosigkeit.

Würde es dir denn helfen, wenn ich 'wärmer' schreibe?

123abcdef933
Fragesteller
@BeviBaby

denk was du denken willst

und lass mich

ich hab hier nur eine frage nach der szene gestellt

BeviBaby  16.01.2022, 14:46
@123abcdef933

Nein, ich lass dich nicht. Denn du bist dabei einen riesigen Fehler zu begehen und ziemlich viele Menschen ziemlich traurig zu machen,

Ich kenne dich nicht. Ich werde nie erfahren, ob du dich umgebracht hast oder nicht oder was auch immer war, das stimmt. Doch andere kennen dich. Und selbst wenn sie dich nicht gut kennen, werden sie denken 'wo ist denn der Junge, der jeden Montag Morgen an meinem Fenster vorbeigefahren ist'.

Du bist etwa so alt wie ich und mein Leben war auch nicht immer perfekt. ABER es ist besser geworden. Und das kann deines auch werden, wenn du es in die Hand nimmst und in diese Richtung führt.

Sich umbringen sollte man nur überhaupt in Erwägung ziehen, wenn man ganz unten ist. Und in dem Moment in dem man ganz unten ist, es also nicht mehr schlechter werden kann, hat man einen riesigen Vorteil, nämlich dass es ab diesem Punkt nur nochn bergauf gehen kann... Es kann nicht mehr schlechter werden also warum Suizid begehen, wenn einen eine Sonnenstrecke erwartet?

123abcdef933
Fragesteller
@BeviBaby

ich kenn das alles schon

und ich war schon oft an dem punkt wo ich dachte es wird jetzt wirklich besser NUR umn dann NOCH VIEL SCHLIMMERES zu fühlen und zu erleben

wobei man denkt das geht eh nicht mehr.

und richtig du kennst mich nicht. es ist mir egal was leute denken....

und was für den einen ein fehler zusein scheint ist für andere eine (angenehme) erfahrung.

da ist nur leere. kein angenehmes gefühl mehr. ein neuer tiefpunkt.

jetzt ist es genug. eben beim essen, jeder biss war viel zu viel. ein kampf.

aber da ist ja noch mein eprfekter bruder mit perfektem leben bei dem alles klappt und von dem alle ganz viel halten.

und ich mach die hölle durch

aber jetzt ist es genug ich mach so nicht mehr weiter

Die Serie ist geschmacklos und glorifiziert mentale Erkrankungen. Ich hoffe, man findet die Szene nicht mehr. Aber das Internet vergisst ja bekanntlich nie.

BeviBaby  16.01.2022, 14:41

Das Buch fand ich allerdings richtig gut. Nur schade was sie draus gemacht haben...

Ich glaub auf Youtube oder Tiktok