Gibt es 1-3 Phasen-Schienen zum befestigen von Lampen?

Gluglu  20.07.2021, 22:41

Du weißt hoffentlich, wovon Du da sprichst, wenn es um drei Phasen geht: Das ist Drehstrom... oder umgangssprachlich auch Kraftstrom genannt!

C0rnflax
Fragesteller

Ja tatsächlich schon, ich bin gelernter Mechatroniker.Trotzdem findest du L N PE Stromschienen nur unter der Bezeichnung 3 Phasen Stromschiene.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du die lampen auf einer schiene montieren, und dann quasi löcher in das brett machen, wo sie durch hängen. von eutrac z.B. gibts solche schienen.

https://www.licht-zubehoer.de/EUTRAC-3-Phasen-Stromschienen-adapter-schwarz-99-759-2

das wäre dann so ein abnehmer dafür.

ich würde dir allerdings davon abraten, denn du brauchst auch noch die einspeisung, mit samt 2 metern schiene, 6 lampen, der einspeisung etc. bist du ruck zuck 150 € los!

ich würde das über dem brett von lampe zu lampe verkabeln oder eine zentrale abzweigdose setzen.

lg, nicki

C0rnflax
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort, ich hab leider auch schon feststellen müssen, dass mein Unterfangen sehr kostspielig wird.