Gib es überhaupt eine gute Dating Seite im Internet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Michael,

also ich persönlich habe bisher die besten Erfahrungen bei LOVEPOINT und First Affair gemacht.

Meiner Meinung nach bringt die Partnersuche im Internet so gut wie nur Vorzüge mit sich und stellt darüber hinaus eine wirklich gute Alternative zur herkömmlichen Partnersuche dar. Heutzutage werden viele Menschen beruflich so stark eingebunden, dass sie kaum noch Zeit finden, auszugehen, um neue Leute, ergo potentielle Partner kennenzulernen. Auf den Dating-Seiten im Internet kann man sowohl zeit- als auch ortsunabhängig Flirten, sprich es ist möglich die Partnersuche ohne weiteres in den individuellen Tagesablauf zu integrieren. In den Dating-Portalen sind zudem sehr viele unterschiedliche Charaktere unterwegs. Oftmals lernt man hier jemanden kennen, den man ohne Online-Dating wahrscheinlich niemals getroffen hätte. Die Anonymität erleichtert darüber hinaus eine einfache und unkomplizierte Kontaktaufnahme und stellt man nach kurzer Zeit fest, dass der Gegenüber doch nicht ganz den Wunschvorstellungen entspricht, kann man den Kontakt genauso schnell wie man ihn aufgenommen hat, auch wieder beenden. Klar kann Online-Dating auch ziemlich kostenintensiv sein, aber man bedenke was EIN Kino-Abend kostet, was EIN gemeinsames Essen kostet, oder EINIGE Drinks an der Bar.... Du siehts, ich bin ein großer Fan des Online-Datings!

Nun speziell zu Deinem Problem...du solltest Dir auf jeden Fall Mühe bei der Erstellung deines Profils geben, denn es ist nun mal so, dass die Damenwelt in solchen Gefilden eine recht große Auswahl hat. Wir Männer hingegen müssen uns da einfach etwas mehr ins Zeug legen. Die eine Sache ist also das Profil....die andere Sache das Anschreiben. Auch hier ist Dein Einfallsreichtum gefragt. Überleg Dir Etwas, das bestenfalls nett und kreativ zugleich ist und das sich von dem Einheitsbrei à la „Hallo, meld dich doch mal!“, was die Auserwählte wahrscheinlich 10 mal am Tag liest, abhebt und nachhaltig Eindruck schindet.

Ich halte sehr wenig von diesen Websites. Warum sollte man auf diese Seiten gehen. Wenn man sich ein bisschen mit anderen Leuten trifft und wenn man einfach sozial aktiv ist, dann lernt man Leute kennen. Und das geht in jedem Alter. Man muss sich nur ein bisschen umschauen und dann findet man Aktivitäten, Sportgruppen, Freiwilligenarbeit und und und. Da sind viele Leute die man kennen lernen kann. Diese Dating Seiten sind meiner Meinung nach sinnlos und nicht wirklich effektiv.

JuliusSt  23.08.2016, 01:34

Wo kann man Freiwilligenarbeit machen?

ScoreMagnet  23.08.2016, 02:22

wenn man nicht sozial aktiv ist, weil man keine Zeit hat?

Ja, absolut! Ich teste schon seit Jahren unterschiedliche Portale und hin und wieder sind wirklich vernünftige Optionen dabei.

Finya ist ganz ok, da gibt es auch noch " normale" Leute