Ggerstenkorn am unteren Lid wegen weinen geht das?

1 Antwort

Vom weinen sicher nicht! Aber vielleicht hast zuviel gerieben und damit Bakterien in´s Auge gebracht:

Ausgelöst wird ein Gerstenkorn durch eine Infektion mit Bakterien. Meist verläuft die Entzündung harmlos: Das Gerstenkorn platzt nach einiger Zeit auf und der angesammelte Eiter tritt aus. Bilden sich Gerstenkörner häufiger, kann das auf ein schwaches Immunsystem oder eine Krankheit hinweisen.29.04.2019

Infektion am Augenlid: Finger weg vom Gerstenkorn! | ams ...

www.aok-bv.de › medienservice › ratgeber › index_22073