GFS Bio Tema Drogen Klasse 7

2 Antworten

Am besten ist es immer, ein Thema anhand einer aktuellen Fragestellung einzuleiten. Z.B. wurde doch jetzt in den Medien öfter erwähnt, dass die Bundesregierung es kranken Menschen leichter machen will an Cannabis zu kommen. Das wäre meiner Meinung nach ein guter Einstieg mit aktuellem Bezug. Dann schreibst du noch etwas wie "Ist das wirklich unbedenklich?" "Was könnte diese Legalität für Folgen haben?" "Wie funktioniert es mit der Legalität von Cannabis in anderen Ländern, z.B. den Niederlanden?" und und und. Und dann beantwortest du deine Leitfragen mit einem schönen Beitrag den du mit wissenschaftlichen Nachweisen belegst :).

Das einfachste bei Vorträgen ist oft ein 08/15 Einstieg.

Sowas z.B.:

"Hallo, ich halte heute meine GFS zum Thema Drogen. Als erstes definiere ich den Begriff 'Droge'........".