GF: Blockierte Themen ausschließlich nicht angezeigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sprichst vom Ausschließen eines Themas auf der Startseite, oder? In diesem Fall ist deine erstere Annahme korrekt. Folgst du bspw. Themenwelt X und schließt dort das Thema Y aus, so wird dir eine Frage mit dem Thema Y nicht angezeigt, auch wenn sie in Themenwelt X gestellt wird – selbiges gilt, wenn du Thema Z folgst und dort Thema Y ausschließt.

CE-Themen kann man aber auch separat von diesen Filtern anzeigen oder ausblenden, man muss diesen nicht folgen. Hierfür einfach auf den kleinen Pfeil neben "für dich" klicken, dort können Beiträge zu Expertenthemen (de-) aktiviert werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit ≈8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
Josselchen  27.02.2024, 10:37

Gibt es eine Möglichkeit einen "Asterix" hinter einem Begriff zu verwenden oder muss man alle Begriffe wortwörtlich ausschließen?

ruhrgur  27.02.2024, 10:50
@Josselchen

Wortfilter gibt es nicht, man kann nur Themen ausschließen, insofern muss man das leider alles manuell machen.

Josselchen  27.02.2024, 11:26
@ruhrgur

Dankeschön 😉

....Oha - da hab ich mir was vorgenommen 🙈

Kommt drauf an wie du deine Startseite genau eingestellt hast.

Themen muss man ja pro Interesse ausschließen. Würde die Frage also nur über das Interesse wo du das Thema ausgeschlossen hast angezeigt, siehst du die Frage nicht. Hier hast das Ausschließen dann die höhere Priorität.

Würde dir die Frage aufgrund von mehreren von dir gesetzten Interessen angezeigt und du hast nicht in allen davon das Thema ausgeschlossen, würdest du die Frage sehen.

Für Expertenthemen gibt es außerdem eine zusätzliche Option. Wenn du diese aktiviert hast, solltest du eigentlich alle dazugehörigen Fragen sehen, da man bei dieser keine Themen ausschließen kann.

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Funktion, blockieren)

Es wird dann allles nicht mehr angezeigt. Du siehst es nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Sie wird nicht angezeigt. Negativ-Filter sticht Positiv-Filter.