GEZ Einschreiben?

6 Antworten

Hi,

die "GEZ" (ARD ZDF Deutschlandradio) verschickt in besonderen Fällen auch Einschreiben. Hab ich dann erlebt, wenn sich meist jemand mit der "GEZ" angelegt hat und richtig ärger mit denen hat.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Machen sie? Ist mir neu.

Na was solls. Kostet ja nicht den ihr Geld. Das kommt noch auf die Rechnung oben drauf^^

Die GEZ wurde durch die Rundfunkgebühren-Einzugsstelle ersetzt.

Ob die Enschreibbriefe versenden, weiß ich nicht. Wer mit seinen Beiträgen im Rückstand ist, wird nach erfolglosen Mahnungen von der Gemeindekasse oder Stadtkasse aufgefordert, zu zahlen. Diese Dienststellen haben Vollzugsbeamte, die die gleichen Rechte wie ein Gerichtsvollzieher haben und Pfändungen vornehmen können.

Ich bin briefzusteller und habe seit 1 Jahr kein einziges mal ein einschreiben von der rundfunkanstalt gehabt