Gewohnheiten ändern - wie am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Soft: einen Plan machen und "ausschleichen" oder "reinschleichen" 60%
Mit dem Flow: Belohnungs-System oder Bestrafungs-System 20%
Ich hab noch was besseres 20%
Harter Schnitt: mit dem Kopf durch die Wand und gut ist es 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Soft: einen Plan machen und "ausschleichen" oder "reinschleichen"

Bis auf Nikotin (mir haben Exraucher alle erzählt, dass nur der harte Cut wirksam war und man eine Woche Leiden einkalkulieren muss, der Rest ist dann weniger Entzug als Gewohnheit) alles soft einschleichen / ausschleichen