Gewinnt Ukraine den Krieg mit ATACMS?

6 Antworten

Ukraines Ziel ist den Krieg nicht zu verlieren. Russlands Ziel ist hingegen den Krieg zu gewinnen.

Das ist der große Unterschied.

Obelix9110
Fragesteller

D.h. Ukraine kann nie verlieren sie muss nur immer kämpfen.

CarkbilO  02.05.2024, 23:36
@Obelix9110

Das heißt, das Ziel von Ukraine war nie den Krieg zu gewinnen. Immerhin kämpft man gegen Russland.

Nein. Die Ukraine wird durch die Waffenlieferung der USA lediglich paar Monate Aufsprung erhalten. Danach geht es wieder Berg ab. Folglich lässt sich daraus herleiten, dass alle Länder keine nachhaltigen Lösungsansätze bieten können.

Woher ich das weiß:Hobby – Save Europe, Save EU, Save NATO, Save West, Save FDGO 🇪🇺

Das kann sein. Sehr wahrscheinlich reicht aber die bisherige Unterstützung dazu noch nicht. Es wird daher vermutlich darauf hinauslaufen, dass noch wesentlich mehr organisiert werden muss, und wenn man sich jetzt auf dem Erfolg ausruht und bis zur nächsten Krise wartet, wird es wieder nicht reichen. Es müsste sehr viel mehr kommen, wie bisher, damit der Krieg enden kann.

Obelix9110
Fragesteller

Und wenn noch 100 F16 kommen

BBasti89M  03.05.2024, 15:26
@Obelix9110

dann braucht es immer noch mehr Granaten und Landfahrzeuge, als versprochen wurden.

Es gibt keine Wunderwaffe im Krieg außer die Atombombe vielleicht aber das wäre das Bad Ending

Mit ATACAMS allein gewinnt man nichts.

Obelix9110
Fragesteller

Dann noch 100 F16

Wetten nicht? Weder mit den ATACMS, noch mit sonstwas. Leopard war der Gamechanger, Gepard war DER GAMCHANGER, F 16 sowieso. Das Einzige was die ändern sind die Lagerbestände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obelix9110
Fragesteller

Wäre dann die weiße Flagge hissen die bessere Alternative?

Ceetee1000  02.05.2024, 23:24
@Obelix9110

Manchmal gewinnt nunmal der Böse. Das Leben ist so. Egal ob bei Menschen oder Ländern. Aber man sollte wissen wenn man verloren hat. Alles andere ist sinnloses Sterben. Also erlaube mir, dir die Entscheidung zu überlassen. Ich hätte mich von Anfang an nicht eingemischt. Ich weiß ein Ding der Unmöglichkeit für Deutschland, aber man muss sich nicht überall einmischen. Eigentlich sollte man sich in gar keine fremden Angelegenheiten einmischen.

Obelix9110
Fragesteller
@Ceetee1000

Sehe ich auch so. Ich habe nie verstanden, weshalb Deutschland Waffen in die Ukraine liefert. Der Krieg wäre wahrscheinlich längst vorbei.

Ceetee1000  03.05.2024, 00:13
@Obelix9110

Natürlich und man muß nur die Aktienkurse der Waffenschmieden betrachten und die emsige Strack Zimmermann, dann muß man schon naiv sein, Altruismus in dieser Unterstützung zu sehen.

Mark1616  03.05.2024, 11:56

Kein seriöser Journalist oder Politiker hat diese Dinge als kriegsentscheidende Gamechanger bezeichnet.

Ceetee1000  03.05.2024, 13:20
@Mark1616

Nein das war Betelenskyj persönlich und ein paar Ampelheinis.Also stimmt , keine seriösen Politiker.

Ceetee1000  03.05.2024, 13:33
@Mark1616

Und du hast voll krass alles verpennt, wenn du nicht mal das kennst. Schönenen Tag noch, kannst dich ja zur ukrainischen Landesverteidigung melden. Dann bist du der Gamechanger.

Mark1616  03.05.2024, 13:59
@Ceetee1000

Freundchen...

kannst dich ja zur ukrainischen Landesverteidigung melden. Dann bist du der Gamechanger.

Glückwunsch zu deinem Strohmann.

Das waren nur drei Beispiele, es gibt Hunderte.

Dein Textverständnis ist wirklich miserabel. Nichts von dem, was du hier behauptest, wird durch deine dahingerotzten Links bestätigt.

Damit du dich nicht öfters zum Ukraine-Ampel-Fanboy outest, der keine Ahnung hat.

Und dann wirst du auch noch ausfallend, weil du nicht einsehen willst, dass du falsch liegst. Wie der Trotzanfall eines Kindes.

Dein absurder Hass auf die Ampel zeigt außerdem nur, wie leicht du dich von substanzlosen Medienkampagnen beeinflussen lässt. Ist das wirklich etwas, worauf du stolz sein willst?

Wenn du keine echten Argumente liefern kannst, dann war's das jetzt für mich. Ich muss mich nicht mit Tauben duellieren.