Gewinnspiel bei Sat 1

5 Antworten

Sie wird mit irgendeiner plausibel klingenden Erklärung versuchen, dir die Bankverbindung aus den Rippen zu leiern. Dann hast du ein wertloses Abo am Hals oder gleich einen neuen Telefonanbieter. Da rauszukommen ist möglich (Widerrufsrecht, auch wegen Täuschung etc.), kostet aber Zeit, Nerven und auch Geld (Einschreiben,...). Erfahrungsgemäß lassen sich solche Läden nicht mal von ihrem "Geschäftsmodell" abbringen, wenn sie reihenweise angezeigt werden.

Keine persönlichen Daten rausgeben, schon gar keine Kontonummer.

Lass dir doch die Telefonnummer geben und du wirst zurückrufen. Wenn es seriös ist, wird sie sie dir geben. Aber wenn sie schon mal anonym anruft und sie dir garkeine Rückrufnummer oder vielleicht ne Hotline-Nummer gibt, würde ich sehr vorsichtig sein!

usherle
Fragesteller

ist eine ganz normale nummer aus düsseldorf!

Lass sie doch einfach mal ausreden , was du tun musst um zu gewinnen. Dann kannst du immer noch auflegen. Am Besten ist wenn Ihr beide das telefongespräch gleichzeitig hört, dann kann die nicht behaupten , was einer weiß und der andere nicht und fals sie euch was schlechtest will könnt ihr das euch gegenseitig bezeugen.

auf sowas würde ich mich nie einlassen

erkundige dich genau nach der firma, für die die frau arbeitet, den namen der frau und woher sie die telefonnummer hat

usherle
Fragesteller

sie meint sie arbeitet für sat 1.. aber stimmt hätte genauer mal nachfrragen sollen.. es ist aber eine nummer aus düsseldorf von der sie anruft!!

sylvie82  17.03.2009, 20:06
@usherle

droh mit anwalt, verbraucherzentrale und sag ihr, dass sie die anrufe unterlassen soll. schreib die angaben auch auf, sofern sie mehr sagt. auf keinen fall solltest du mehr persönliche daten rausgeben!!!