gewinnspiel abzocke Dm, müller, rossmann, orion

10 Antworten

Öhm, hast Du irgendwas abgesegnet am Telefon? Mein Tipp: Sofort Abo widerrufen. Ein echter Gewinn käme in der Schriftform und wäre von Bedingungen wie Abo usw. unabhängig.

Ich habe vor einem Jahr an einem Gewinnspiel "Reise für zwei Personen"teilgenommen. Ein halbes Jahr später haben die Leute mich angerufen und mir mitgeteilt, dass ich gewonnen habe. Leider habe ich nicht genau zugehört und habe die Zeitschrift "Hörzu" abonniert .. Der Guteschein für die Reise.ist jedoch angekommen. Die Internetseite ist auch seriös. Jetzt möchte ich das Abo kündigen...gibt es eine bestimmte Frist oder kann ich das mit sofortiger Wirkung?

Herzlichen Glückwunsch:)

Nein im ernst wie soll man enn Steuern sparen wenn man ein Abo abschließt? Total fragwürdig also ich würde sofort von abraten. Man liest immer wieder das es Gutscheine im Wert von .... Euro gibt und ausgestellt werden allerdings sind die erst dann gültig wenn man eine Reise oder ein Urlaub von einen gewiss höheren Kostenbetrag bucht oder aber man muss erst seine Daten insbespondere Kontodaten angeben, dass dieses direkt verrechnet werden kann.

Also im Endeffekt ist es wie du es beschrieben hast eine Abofalle ggfs reine Abzocke

Wie willst du das denn widerrufen? Dazu brauchst du ja erst einmal den Verlag. Da hast du dir was aufschwatzen lassen.

sicher Abzocke. Ähnliches war erst vor kurzem im TV, weiß aber nicht mehr wo. Die wollen nur Abos verkaufen. Sobald du etwas schriftliches hast widerrufen.