Gewicht aller Menschen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns (im Westen) rechnet man mit 70 kg durchschnittlich. In Asien sind das etwas weniger, nämlich 65 kg. Ich würde daher in Summe von z.B. durchschnittlich 67 kg ausgehen, multipliziert mit der Anzahl momentan auf der Erde lebender Menschen von 6.95 Milliarden ergibt das ca. 465 Millionen Tonnen. Mit einer "halben Milliarde Tonne" liegst du also sicher nicht allzu falsch :-)

goethemara
Fragesteller

Danke :)

Deutschland ist das Durchschnitsgewicht etwa 75 Kg. Das nimmst Du mal 82 Millionen und schon hast Du Deutschlands Menschengewicht. Für die asiatischen Ländern kann man das Durchschnittsgewicht nicht so hoch ansetzen, den die Menschen dort sind alle kleiner als wir Europäer.