Gewicht?

4 Antworten

Entweder…

  • benutzt du vieel zu viel Salz (eher unwahrscheinlich)
  • oder du hast einfach dickere Knochen,
  • oder du hast fast gar kein Fett und fast nur Muskelmasse (Muskel nehmen weniger „Platz” ein als Fett, aber wiegen mehr)
  • oder… eure Waage ist kaputt (?)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr fuer das Thema :)
Mira509
Fragesteller

Das hab ich auch schon gedacht habe heute auch eine neue gekauft gehabt, da wog ich 69. Also da mochte ich die alte mehr.

Ich bin ca. 1,70m groß und wiege um die 70kg. Ich weis nicht wie du Fett definierst, aber ich kann dir sagen, dass die Kleidergröße XS nicht darauf deuten lässt das du fett/dicklich bist. 66Kg sind für deine Köpergröße eigentlich völlig normal und, wenn du mit dir selbst nicht zufrieden bist (was ich sehr gut nachvollziehen kann) hilft vielleicht ein bisschen Sport.

Mach dir mit 16 keinen Stress was deinen Körper angeht und versuch einfach für dich selbst darauf hinzuarbeiten, dass du dir selbst gefällst. Und ja ich weis sehr gut wie man sich in diesem Alter fühlt und welche Gedanken man sich macht, kann dir aber ebenfalls versichern, dass sich Das in den nächsten Jahren legen wird, da du deine Prioritäten früher oder später änderen wirst. (PS: Freunde beleidigen einen nicht und wenn schon, dann als Spaß. Kritik ist nichts schlechtes aber richtige Freunde nörgeln nicht an deinem Aussehen herrum)

Mira509
Fragesteller

Okay ja das Ding ist es ist nicht lange her da war ich magersüchtig ich habe meine essen aus gekotzt und 59 kg gewogen. Ich weiß das ich mich damals besser gefühlt habe und das macht mir Angst.

LH2002  25.02.2022, 21:24
@Mira509

Du hast dich besser gefühlt, aber hast du dich auch gut gefühlt ? Magersucht ist eine psychische Krankheit (zu vergleichen mit einer Nikotinsucht. Hast du Nikotin gehts dir besser, wie als wenn du keines hast) !! Nicht zu unterschätzen... das es dir danach besser ging ist kein wunder. Immerhin kann ich deiner Frage entnehmen, dass du mit dir selbst unzufrieden bist (Gewicht, Aussehen, etc.) was wiederrum der Grund für die Magersucht wäre. Entweder du findest einen weg für dich selbst, auf dich und deinen Köper stolz zu sein oder du könntest mit einem Fachmann reden, um zu verhindern, dass dir Das wieder passiert. Ich habe das auch schon durch (jedoch nicht in Form einer Magersucht) und ich habs auch geschafft mich selbst zu akzeptieren. Das kannst du auch schaffen, wenn du es wirklich willst !!!!!!!

Komisch. Ich bin 17, auch 1.67m groß, wiege ca 65kg und bin nicht lauchig. Eher einige Muskeln und wenig fett.