Gewerbe über jemand anderen anmelden?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein weil... 100%
Ja das geht 0%
Ja aber... 0%

3 Antworten

Nein weil...

Deine Mutter kann ein Gewerbe anmelden und du kannst danach dann online so tun, als wärst du sie. Dann macht offiziell aber alles sie, das heisst sie haftet für alles, was du so treibst.

Keine gute Idee.

Außerdem habe ich schon mehrfach gelesen das dringend davon abgeraten wird,wieso?

Weil du 13 bist und keine Ahnung hast, was du tust. Offiziell war aber alles deine Mutter und die haftet dann für alles, was du machst.

Yoshi1029
Fragesteller

Ich weiß das ich auf keinen Fall so fähig bin wie ein erwachsener.Deswegen hatte ich nicht vor es alleine durchzuziehen sondern erstaml eng mit meinen Eltern.

Nein weil...

weil es illegal ist, ein Gewerbe über jemand anderes anzumelden.

Ab 18 Jahren kasst du das machen. Davor nur mit der Unterschrift deiner Eltern. Aber du musst 15 sein damit es deine Eltern unterschreiben. Also bist du noch zu jung.

Was willst du überhaupt mit einen Gewerbe machen?

Yoshi1029
Fragesteller

Laut meiner Recherche und Erfahrungen anderer gibt es kein Limit.Man muss aber sagen das es wenn man jünger ist es umso schwerer wird.Trotzdem danke ich dir für deine Antwort.