Gewerbe anmelden , um mit Sweet Amoris Streams Geld zu verdienen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi kennst du Wohltätigkeitsorganisationen?
Wenn du streamst um andere zu unterhalten und die dabei glücklich sind ist das eine gute Tat! Wenn du also das Geld nur dafür ausgibst um weiterspielen zu können und dir selbst ein Gehalt auszahlst um deine Miete zu zahlen klingt das für mich nach einem non-profit Unternehmen und dann ist das ok.

Streamer wie du machen die Welt ein Stück besser und sollten davon leben können(meine Meinung)

Beantworter637
Fragesteller

Hallo und danke für die Antwort. Dann werde ich die Spendenaktion im nächsten Stream einfach Mal anschalten!

paulasauto  03.10.2023, 02:19

Hallo paul du scheinst dich auszukennen. Kannst du mir verraten wie ich den Leuten am besten sage dass sie für einen guten Zweck spenden?

LG (Blumen-emoji)

paul2324  03.10.2023, 13:45

Hallo Paula, ich hab da drei Ideen:

  1. Du spielst immer so weit, dass irgendeine super spannende Entscheidung anstehst und sagst deinen Zuschauern dann, dass du nur weiterspielen kannst wenn sie dir etwas spenden(kennst du Netflix? So machen die das am Ende einer Folge damit man die nächste auch guckt)
  2. Du zielst auf das Unterbewusstsein der Zuschauer ab. Am besten du baust in den Stream ganz kurz einzelne Sequenzen ein, die der Zuschauer nicht bewusst wahrnimmt ihm aber den Gedanken einpflanzt dir Geld geben zu wollen(so hat es die Tabakindustrie geschafft Kinder abhängig zu machen. Hier ein kurzes Beispiel dazu: https://youtu.be/ttcS1Va9i60?si=NtKSpyFdDTCnlMSx )
  3. Du bietest an, Botschaften gegen Spenden zu übermitteln. Wenn dir dann jemand was spendet kann er eine Nachricht mitgeben die du dann vorliest. Zum Beispiel: “Vielen Dank an XYZ für die Spende! Er wünscht Paula und Ihrem Bruder Peter alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Die nächsten 15 Minuten meines Streams widme ich euch!”
paulasauto  03.10.2023, 23:02
@paul2324

Das 3. klingt nach nem guten Plan, das werde ich testen, danke.

Entdeckerzone  23.10.2023, 19:03

Streamer sind gut und Metro ist sogar noch gutef

Aber jetzt frage ich mich, ob ich dafüe ein Gewerbe anmelden muss?

Ja. Sobald du "gewerblich tätig" bist, musst du ein Gewerbe anmelden. Und gewerblich tätig bist du dann, wenn du einer wirtschaftlichen Tätigkeit nachgehst, die

  1. dauerhaft (bzw. „nachhaltig“),
  2. unter eigener Verantwortung,
  3. auf eigene Rechnung und
  4. zum Zwecke der Gewinnerzielung

ausgeübt wird.

Wenn du aber ohne Gewerbeanmeldung streamst, wird da kaum jemand dahinter kommen.

Alex