Gewalt in der Ehe?

14 Antworten

Anzeigen und ihn verlassen. Egal was er sagt wer einmal zuschlägt macht es auch ein zweites Mal.

Penguin8  07.10.2023, 15:57

Richtig. Typischer Fall von "Heiratssyndrom": Man ist jahrelang happy miteinander, und ab der Hochzeit mutiert einer der beiden zu einem völlig anderen Menschen. RAUS! WEG DA!

Das ist nicht normal. Ihr Mann ist ein Narzisst.

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Koffer packen, besser heute als Morgen und nur weg.

Dann natürlich ihn anzeigen und die Scheidung einreichen.

Alternativen dazu wirst du nicht viele haben, wenn dir an DEINEM Leben etwas liegt.

So schnell es geht die Wohnung verlassen und ihn anzeigen.

Danach nimmst du dir einen Anwalt und lässt die Ehe annullieren.

Der nächste Wutanfall bringt dich vielleicht um, warte besser nicht so lange.

Hilfe suchen in deinem sozialen/ vertrauten Umfeld.

So das du aus dieser Beziehung so unbeschadet wie möglich rauskommen kannst.

Wenn er jetzt schon diese Seite von sich zeigt, dann wird das nicht "besser". Und eventuelle gemeinsame Kinder in der Zukunft werden sein Verhalten auch nicht verändern.