Jeder schaut in sein Handy und lebt für sich?

12 Antworten

Also ich kenne dass Problem nicht, da ich keine Partner habe und noch bei meinen Eltern wohne, aber ich könnte dir Sachen vorschlagen worüber ihr reden könnt und was ihr machen könntet. Ihr könntet zum Beispiel darüber reden was ihr am Wochenende machen wollt, ob ihr vielleicht mal wieder jemanden besuchen sollt (Freunde, familie), irgendwelche alten Erinnerungen (das ist immer witzig), Foto albums zeigen (falls ihr welche habt), zusammen mal wieder schick essen gehen, vielleicht einfach mal zusammen tanzen? Einfach ganz lässig im Wohnzimmer zu Musik die ihr mögt. Hoffe ich konnte ein wenig helfen und viel Spaß das alles zu machen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel von Beziehungen mitbekommen durch Freunde, familie

Schaut doch einfach nen Film zusammen.

Lg

Kleinerstreb27
Fragesteller

Machen wir schon öfter, meistens aber eher am Wochenende...

Ich war nie in einer Beziehung so kann ich nicht wirklich sagen wie das ist. Aber als ich gelesen habe das er gesagt habe „was sollen wir anderes mache“ hat er die Verantwortung auf dich geschoben. Das solltest du ansprechen und auf „WIR“ korrigieren. Das ist was ich machen würde. Filme/anime/hobbys/spezieller tag planen/handyfreie zeit. Ich würde warscheinlich mit meiner freundin eine zeit einplanen die explizit nur für uns beide OHNE HANDY. viel Glück

Das ist leider bei vielen Alltag. Es ist Sucht und krankhaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Nein, ich kenne das Problem nicht, da ich kein privat kein Handy nutze, außer zum fotografieren. Aber es befindet sich keine SIM - Karte darin!

Beruflich benötige ich natürlich eins, wie gesagt beruflich, nach Gebrauch belasse ich es am Arbeitsplatz (Uni).

Ich sehe nicht ein noch mehr private Informationen über mich dem System zur Verfügung zu stellen, als ohnehin schon aufgezeichnet werden, so nutze ich im Privatbereich auch kein Fahrzeug mit auslesbarer Elektronik und bewege mich weitestgehend autark, ohne jemanden die Möglichkeiten der Aufzeichnung über mein Fahrverhalten, meiner Gewohnheiten zu geben oder Bewegungsprofile zu erstellen.

Habe auch keinen Bock außer Portemonaie noch ein Smartphone mit mir rumzuschleppen, nur weil jeder Depp eins bei sich hat!

Ich zahle weitesgehend bar, nutze nicht unüberlegt die Möglichkeiten die den geschäftlichen Verkehr vermeintlich erleichtern sollen.

Ich beobachte die Leute und die Natur und nicht ein Display beim Transfer von A nach B und lasse mich nicht von einem Piepston zu einem Untertan der Technik machen.

Aber machts ruhig so weiter, irgendwann wird sich zeigen wer Recht hatte.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung