gewählter artikulieren?

1 Antwort

Ich wüsste keine Internetseite, aber je mehr du liest, desto größer wird dein Wortschatz. Versuch Wörter auszusprechen und keine Artikel oder ähnliches wegzulassen.
Du könntest dir täglich ein Fremdwort raussuchen und es benutzen.
Achte aber darauf nicht nur in Fremdwörter zu sprechen, da dich sonst keiner versteht und es zu gewollt wirkt.

Ein paar Beispiele:

tangieren: etwas betreffen, angehen Bsp. Fußball tangiert mich nicht

implizieren: etwas indirekt sagen Bsp. Wenn jemand viele Muskeln hat, impliziert es, dass die Person stark ist.