Gevapet nun sehr Angst?

2 Antworten

Eigentlich sollte dir vom ungewohnten Nikotin übel geworden sein, oder zumindest Schwindel aufgetreten sein. Aber von einmaligem Aufnehmen dieses Giftes passiert sonst kaum mehr; aber lass es lieber bleiben, Nikotin ist durchaus ein Suchtmittel!

Dkda291
Fragesteller

Ja mir ist übel und schwindelig nur als Frage hatte im Leben insgesamt 20 mal gezogen ist das schlimm? Werde es nie wieder machen!

Cougar99  11.04.2024, 19:54
@Dkda291

Die momentanen Beschwerden werden vergehen, die Leber wird schon mit dem Gift fert

Dkda291
Fragesteller
@Cougar99

Ich danke dir, meine Sorge ist jetzt auch weg und ich werde es auch nie wieder tun. Hast du irgendwelche Tipps für eine schnellere Entgiftung? 😅

PachamamaSquaw  15.04.2024, 05:28
Nikotin ist durchaus ein Suchtmittel!

Nein.

https://www.vapers.guru/2020/05/30/nikotin-macht-nicht-suechtig-fuer-dummies/

  • Nikotin verursacht keine physische Abhängigkeit
  • Nikotin kann das Entstehen einer psychischen Abhängigkeit begünstigen und unterstützen
  • Nikotin ist kein alleiniger Auslöser für eine psychische Abhängigkeit
  • Hochrangige Suchtforscher erkennen das längst an
  • Weltweit gibt es keinen dokumentierten Fall einer Abhängigkeit von Nikotinsprays o.ä.
  • Nikotin verursacht keinen Krebs
  • Nikotin wird von Suchtforschern inzwischen mit Coffein verglichen
  • Das Gefährliche im Tabak sind die Verbrennungsstoffe, nicht das Nikotin

Prof. Dr. Bernd Mayer

Leiter der Pharmakologie und Toxikologie am Institut für Pharmazeutische Wissenschaften der Karl-Franzens-Universität Graz

https://www.youtube.com/watch?v=UlDwcAeTtJY

https://www.youtube.com/embed/UlDwcAeTtJY

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

https://www.steamo.de/magazin/macht-nikotin-abhaengig-oder-der-tabak/#:~:text=Pures%20und%20reines%20Nikotin%20also%20nicht%20s%C3%BCchtig%20machend%20erkl%C3%A4rt&text=Mit%20einem%20reinen%20Nikotinpflaster%20l%C3%A4sst,der%20Zigarette%20zum%20Tragen%20kommt.

Da wird nichts passieren. Mache dir keine Sorgen, außer du machst weiter. Übrigens eine E-Zigarette hat Dampf, kein Rauch!

Dkda291
Fragesteller

Danke dir, mir ist gerade wenig schwindlig und übel aber sonst alles gut 😅

nutzer84u389  11.04.2024, 19:59
@Dkda291

Das ist das ungewohnte Nikotin. Du hast gerade einen Nikotinflash. Zucker essen hilft. Es waren sehr wenig Züge. Es wird nichts passieren. Alles gut. :)

Dkda291
Fragesteller
@nutzer84u389

Danke dir, hatte jetzt 20 Züge im leben und das werden auch die letzten sein