Getrennte Audiospuren in einer MP4 - Bearbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Programm nimmt nur jeweils die 1. Audio und Videospur. Es ware also sinnig Audio getrennt von Video zu bearbeiten oder zuerst die Audiospuren zu demuxen und anschließend einzeln im Videoeditor wieder zu importieren.

NiemalsNie
Fragesteller

Zwei Fragen: Kann man im Nachhinein einstellen welche Spur die erste ist? Und wie kann man am schnellsten die Audiospuren aus einer MP4 ziehen?

ZaoDaDong  05.11.2019, 17:35
@NiemalsNie

Man kann eine Videodatei neu muxen ja. Zum exrrahieren wuerde ich MKVExtract nehmen, das sollte auch mit MP4 klarkommen. Man koennte auch FFMPEG nehmen.

Habe damit kein Problem. Kann bis 99 Spuren bearbeiten, ob Bild oder Ton, ist dabei egal. Bild und Ton mit einem Klick voneinander trennen, Bearbeiten, Hall, Echo, Höhen Hall, mehr/ weniger Bass usw. Fertig? 1 Klick- anheften.

Allerdings- dazu sitze ich am PC mit einem Video- Vollprogramm von Magix- und nicht mit einer App.

Vllt. gibt es in deinem Programm die Möglichkeit, Bild und Ton abzukoppeln und dann kannst du die Bearbeitung starten? Wenn ich es richtig verstanden habe, fügst du bei einem Film, wo Bild und Ton zusammen hängen, eine weitere Tonspur dazu und die vorhandene lässt sich nicht bearbeiten?

Hi,

viele Bearbeitungsprogramme sind mit nur einer Audiospur "voreingestellt". Das muss man vor dem Importiren des Videos in der Projekteinstellungen einfach ändern!

Sollte das nicht möglich sein, muss man alle (Video)-Spuren (Elementarstreams) einzeln importieren.

Versuch es mit XMediaRecode.