Getragene Schuhe (nur an der Sohle dreckig) zurück bringen bei JD?

5 Antworten

Steht in den FAQ...

Für Rückgaben müssen Waren innerhalb von 14 Tagen vom Kauf ins Geschäft
zurückgebracht werden und innerhalb von 28 Tagen bieten wir einen
Umtausch oder Geschenkgutschein an.

Waren müssen im originalen Zustand zurückgegeben werden.

Waren können nur mit gültigem Kaufbeleg zurückgegeben werden.

https://www.jdsports.de/customer-service/faqs/

Ein Anspruch auf Rücknahme besteht daher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Hallo,

für in einem Geschäft gekaufte Waren besteht kein recht auf Umtausch ,  bzw. Widerruf, da man die Ware im Laden begutachten konnte.

Sollte ein Händler umtauschen ist dies nur aus Kulanz, jedoch nicht weil er verpflichtet ist.

Du kannst es versuchen, solltest dir aber keine großen Hoffnungen machen.

Wie soll der Händler gebrauchte Schuhe los werden?

Würdest Du im Laden gebrauchte Schuhe kaufen?

Das liegt an der Kulanz des Händlers. Im Normalfall kannst Du die Schuhe nur zurück geben, wenn sie defekt sind.

Nach einem halben Jahr kannst du sie zurück geben.

getragene Schuhe werden nicht mehr zurückgenommen - wer will die Treter noch kaufen