Geträumt von Minecraft sucht?

6 Antworten

Ja das hatte ich auch mal als ich ein neues Spiel längere Zeit am Stück gespielt habe. Wenn das öfter beim Gleichen Spiel der Fall ist würde ich es Sucht nennen wenn das nur einmal passiert ist es einfach ein Zeichen dass du zu viel gezockt hast und ganz normal.

Jonas6607
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle antwort.

Stefffan7  15.12.2015, 23:16

Bitte keine Problem ich heiße ja schließlich nicht Telekom Kundendienst

Telekomhilft  16.12.2015, 15:57
@Stefffan7

Die Diagnose hätte ich als Mitarbeiterin des Telekom-Kundendienstes erstellen können. :-D

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Stefffan7  16.12.2015, 16:31
@Telekomhilft

Mensch die Telekom ist echt überall ;) Das Schlimme ist, dass Telekom hilft tatsächlich schnell ist.

Telekomhilft  16.12.2015, 17:26
@Stefffan7

Wir sehen alles. :-) Ich wünsche noch schöne Feiertage.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

es ist normal von erlebnissen zu träumen die einen sehr geprägt haben, z.b wenn man im movie park war und achternahn gefahren ist wird man in der nacht höchstwahrscheinlich von achterbahnen träumen, wenn du einen horrorfilm siehst hast du vielleicht ne unruhige nacht. Das ist eigentlich normal, aber um hier alle facetten abzudecken muss ich dich darauf hinweisen das der übermäßige konsum von videospielen dein soziales umfeld beeinflussen kann.

Jonas6607
Fragesteller

Danke für die antwort
Ja das merk ich schon

Bei mir passiert das auch manchmal...

Nein. Beim schlafen verarbeitet dein Gehirn alles was du am tag erlebt hast. Wenn du zum Beispiel den ganzen tag auto gefahren wärst, hättest du wahrscheinlich cin einer langen Autofahrt geträumt.
Da du lange MC gezockt hast, hat dein Gehirn eben diese Ereignisse verarbeitet und du hast dacon geträumt.

Beim Träumen verarbeitest du ALLES was am Tag zuvor passiert ist. Allerdings erinnert man sich nur an Teile des Traums, oder sogar garnicht. In deinem Fall hättest du auch genauso gut träumen können das du aufm Klo sitzt. xD
Wenn du halt mehr Minecraft am Tag spielst, gibts da auch mehtrdrüber zu verarbeiten. logisch? ; )

Jonas6607
Fragesteller

Jaaaaa :-)